Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2025 15:20
Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche die GigaTV Home Box als Austausch für meine Giga 4K TV Box erhalten. Da ich auf der Giga 4K Box Aufnahmen auf der internen Festplatte habe, habe ich die GigaTV Home Box nicht angeschlossen. Seit ein paar Tagen kann sich meine Giga 4K Box nicht mehr mit dem Giga TV-Netzwerk verbinden.
Nachdem ich unter "MeinVodafone" in die Geräteeinstellungen für Fernsehen geschaut habe, verstehe ich auch warum. Dort wird die GigaTV Home Box angezeigt. Diese funktioniert auch.
Meine Frage ist: Komme ich irgendwie an meine Aufnahmen auf der Giga 4K TV Box oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt und diese sind verloren?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2025 15:23
@Elisa_S schrieb:
Komme ich irgendwie an meine Aufnahmen auf der Giga 4K TV Box
Nein, leider nicht
am 30.03.2025 15:23
@Elisa_S schrieb:
Komme ich irgendwie an meine Aufnahmen auf der Giga 4K TV Box
Nein, leider nicht
am 31.03.2025 17:45
Hallöchen Gemeinde,
die gleiche Frage beschäftigt mich auch!
Wie rette ich die "Kostbarkeiten" von der internen Festplatte?
Es erscheint mir über Umwege durch erheblichen Aufwand lösbar, Qualitätsverlust eingeschlossen!
Zunächst fehlt mir aber die Zeit, mich damit zu befassen
VG from
Queenfan66
https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4500774
am 31.03.2025 19:27
Das hatte ich befürchtet. Ich finde es sehr schade, dass man von Vodafone nicht mit einer gewissen Vorlaufzeit (1-2 Monate) darüber informiert wurde, dass diese Aufnahme bald nicht mehr zur Verfügung stehen.
am 31.03.2025 20:09
Guten Abend !
Ja, das ist sehr traurig, dass man uns unterstellt, mit diesen privaten Aufzeichnungen Geld verdienen zu wollen und Gesetze zu verletzen! Möglicherweise verbreiten w i r diese Filme, Konzertmittschnitte oder Dokumentationen illegal 😂!
Die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln oder in ein analoges Format zurück zu überführen ist eine Herkules-Aufgabe und natürlich illegal‼️
Die Hoffnung stirbt zuletzt und der Mensch wächst mit seinen Aufgaben 🍀
Also schauen wir optmistisch in die Zukunft!
In diesem Sinne herzliche Grüße vom
Queenfan66
am 31.03.2025 21:49
@Elisa_S schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass man von Vodafone nicht mit einer gewissen Vorlaufzeit (1-2 Monate) darüber informiert wurde, dass diese Aufnahme bald nicht mehr zur Verfügung stehen.
Eine gewisse Vorlaufzeit, für die die er Austausch betrifft, nur wie willst du die Aufnahmen der Giga 4K extern sichern?
Geht, aber sehr aufwendig, finanziell wie auch zeitmäßig.
@Queenfan66 schrieb:
Ja, das ist sehr traurig, dass man uns unterstellt, mit diesen privaten Aufzeichnungen Geld verdienen zu wollen und Gesetze zu verletzen! Möglicherweise verbreiten w i r diese Filme, Konzertmittschnitte oder Dokumentationen illegal
Das Problem ist, es gibt solche die das tun.
Um das zu verhindern wird alles mögliche genutzt und leider das zum Leidwesen derjenigen die das nicht machen.
@Queenfan66 schrieb
Die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln oder in ein analoges Format zurück zu überführen ist eine Herkules-Aufgabe und natürlich illegal
Hm, aus meiner Sicht das wäre illegal.
Aber die Frage, wie willst du das hinbekommen?
Um nochmals auf private Aufnahmen zurück zu kommen, ich kann das mit einem freien Receiver, ohne Sperren von egal welchem Sender. Nur, leider, die Sky Sender gehen da nicht mehr.
am 01.04.2025 19:32
Mir persönlich wäre es gar nicht um die Sicherung gegangen. Sobald ich eine Aufnahme gesehen habe, lösche ich sie. Für mich hätte eine Ankündigung bedeutet, dass ich durch die Aufnahmen gehe und überlege, welche ich mir noch ansehe.
Für Nutzer wie Queenfan66, die Aufnahmen haben, an die man nicht so schnell durch Streaming-Dienste/Kaufen herankommt, ist es natürlich extrem ärgerlich.
Vermutlich ist es technisch relativ schwierig/nicht profitabel für Vodafone eine Lösung gegen einen monatlichen Aufpreis zu finden, bei dem man die Aufnahmen noch abspielen kann. Entweder durch das Freischalten des Gerätes oder mittels eines USB-Stick, der nur die Abspielfunktion wieder freischaltet.
Ich werde das Thema schließen, da ich meine Antwort bekommen habe und die ist:
Pech gehabt!!!!
am 01.04.2025 19:41
@Elisa_S schrieb:
Ich werde das Thema schließen,
Das kannst du aber nicht.
Du hast ne Lösung markiert, auch für dich persönlich eine Antwort gefunden, daher mache ich jetzt ein Schloß ran.