abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV home Sound mit SD Sender aufnehmen und auch wiedergeben
Mexx8828
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bereue es jeden Tag den guten alten GIGA TV 4K Receiver abgegeben zu haben. Man sollte ja meinen wenn was neues bekommt hat man alle Funktionen wie man davor auch hatte. Aber leider ist dem nicht so. Es hat schon damit angefangen das wir keine Skysender mehr aufnehmen können. An dem alten ging das ohne Probleme. Die nächste absolute frechheit ist das man zwar auf RTL SD z.B aufnehmen kann aber tatsächlich RTL HD aufgenommen wird wo man logischerweise die Werbung nicht mehr spulen kann. Also wer den alten GIGA TV 4K Receiver hat der sollte sich gründlich überlegen ob er überhaupt auf  die neuen Receiver wechseln möchte. Weil danach geht weniger wie davor. 

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich den trotzdem LIVE TV in RTL SD auch RTL SD Aufnahme wiedergeben?

Ich denke das ist auch vielen anderen auch schon aufgefallen? Weil schon alleine deswegen wollte ich damals zu Vodafone und jetzt haben Sie es einfach gesperrt.

Vielen Dank im Voraus.

LG Mexx8828

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mexx8828  schrieb:

nein das war meine eigene Schuld wir hatten öfter mal Aussetzer sodass wir die Box des öfteren Neustarten mussten mit der GIGA TV 4K Receiver. Deshalb hab ich mich dazu entschieden zu wechseln. Was definitiv ein Fehler war.

Keine Ahnung was mit der Giga TV 4K los war, läuft was das sehen der TV Sender angeht dieser mit der Giga TV Home besser?

PVR, steht für Personal Video Recorder, also die Möglichkeit mit einen Receiver der alle unverschlüsselten Sender empfangen kann, genauer auch darstellen kann, diese aufzunehmen. In der Regel per externer HDD an diesem Receiver.

Betreffs der Sky Sender, ja ist leider so. Der Unterschied, die Giga TV Home speichert die Aufnahmen in einer Cloud. Selbst bei Sky Receiver die die Sender streamen sind Aufnahmen nicht möglich.

Dein Wunsch die Sky Sender aufnehmen zu können, da gibt es nur den Sky Q. Inklusive wohl auch die Privaten in SD mit diesem aufnehmen zu können.

Problem dabei, du wirst den Giga TV Home Vertrag nicht los, einzig über die Giga TV Home wären dann die Sky Sender nicht mehr zu sehen.

Es ist nicht einfach da ne Lösung zu finden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mexx8828  schrieb:

ich bereue es jeden Tag den guten alten GIGA TV 4K Receiver abgegeben zu haben.

Frage dazu, hast du ich sag mal freiwillig gewechselt oder wurde die die Giga TV Home sozusagen übergeholfen?

Sky richtig sehen geht, aber nicht das aufnehmen, was aber durchaus auch an Sky liegen kann.

Auch das wenn man einen SD Sender programmiert dann so es diesen Sender in HD dieser auch aufgenommen wird, das läßt sich nicht ändern. Dazu kommen noch Beschränkung was die Länge der Nutzung der Aufnahmen angeht, max. 90 Tage. Inklusive Vorspulsperren bei den Privaten in HD.

Zu der Frage ob sich die Privaten in SD aufnehmen lassen, mit einer Giga Box nicht mehr.

Aber mit einem freien Receiver der über eine PVR Funktion verfügt.

Hallo Peter,

nein das war meine eigene Schuld wir hatten öfter mal Aussetzer sodass wir die Box des öfteren Neustarten mussten mit der GIGA TV 4K Receiver. Deshalb hab ich mich dazu entschieden zu wechseln. Was definitiv ein Fehler war.

Sky richtig sehen geht, aber nicht das aufnehmen, was aber durchaus auch an Sky liegen kann.

Das mag ja sein aber das konnten wir komischerweise über die GIGA TV 4k Receiver ohne weiteres tun aufnehmen spulen. Jetzt wird es ja komplett unterbunden. Kein einzigen SKY-Sender kann ich mehr aufnehmen nur noch LIVE schauen.

Aber mit einem freien Receiver der über eine PVR Funktion verfügt.

Könntest du das bitte nochmal genau erläutern ich verstehe nicht was du damit genau meinst. Erkläre es mir bitte anhand eines Beispieles. 

LG Mexx8828

@Mexx8828  schrieb:

Keine Ahnung was mit der Giga TV 4K los war, läuft was das sehen der TV Sender angeht dieser mit der Giga TV Home besser?

PVR, steht für Personal Video Recorder, also die Möglichkeit mit einen Receiver der alle unverschlüsselten Sender empfangen kann, genauer auch darstellen kann, diese aufzunehmen. In der Regel per externer HDD an diesem Receiver.

Betreffs der Sky Sender, ja ist leider so. Der Unterschied, die Giga TV Home speichert die Aufnahmen in einer Cloud. Selbst bei Sky Receiver die die Sender streamen sind Aufnahmen nicht möglich.

Dein Wunsch die Sky Sender aufnehmen zu können, da gibt es nur den Sky Q. Inklusive wohl auch die Privaten in SD mit diesem aufnehmen zu können.

Problem dabei, du wirst den Giga TV Home Vertrag nicht los, einzig über die Giga TV Home wären dann die Sky Sender nicht mehr zu sehen.

Es ist nicht einfach da ne Lösung zu finden.

Ja das schon aber das ist das einzige was die Box für Vorteile hat.

@Mexx8828  schrieb:

Ja das schon aber das ist das einzige was die Box für Vorteile hat.

Freut mich wenn das sehen der TV Sender besser funktioniert. 

Aber ist das wirklich die Lösung deines Problemes betreffs der Aufnahmen der Sky Sender und der Privaten in SD?

Ich hab da Zweifel dran.

Hallo Peter, ja es ist für mich eine Lösung da es nicht funktioniert. Deshalb brauch ich auch nicht mehr weiter das Thema offen halten daher Lösung akzeptiert. LG

@Mexx8828: Akzeptiert, deine Lösung.

Daher weil du das Thema auch nicht mehr weiter offen halten möchtest mach ich hier ein Schloß ran.