1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV net verliert ständig die Verbindung
Nighty051
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, meine Giga TV Net Box verliert ständig die Verbindung, hat Aussetzer oder startet gar nicht. Alle Service themen habe ich schon durch. Es ist über WLAN und LAN so. Wo kann ich ein neues Gerät anfordern bzw. auch auf das Apple TV umsteigen?

Vielen Dank

Gruß Karin

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ne ich sehe die Antworten und meine Frage nicht mehr.

Ansonsten vielen Dank für das Box tauschen wollen. Ich habe es jetzt doch gekündigt zum Juni. Danach werde ich es mit dem Apple TV neu bestellen (Hoffe es geht 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Karin,

bei der GigaTV-Net-Box läuft alles über das Internet. Wenn Dein Router ein Problem mit dem Internet hat, dann kann die Box nicht funktionieren. Dabei stellt die Box an den Internetzugang wesentlich höhere Anforderung als sie von einem PC beim Stöbern im Internet gebraucht werden.

Welchen Internet Vertrag hast Du? Welchen Router hast Du? Hast Du schon mal den Speed Deines Anschluss mehrfach am Tag getestet? Verwende dazu mal den Test von AVM:

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 LG


 Tobias


Hi Tobias,

 

ich habe am 15.01.21 einen neuen Internetvertrag (Cable 250) mit Giga TV Net bei Vodafone abgeschlossen und leider genau das selbe Problem.

 

Meine Fritzbox (6360 Cable) ist allerdings noch von meinem alten Unitymedia Vertrag.

 

Kann ich dir meine Daten auch zur Überprüfung zukommen lassen?

 

Und hat sich das Problem bei meinem Vorgänger gelöst eigentlich?

 

LG,

Tobi

shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Antwort ist einfach bloß schrottig und schlicht falsch.

I apologize, aber mehr kann man dazu nicht sagen.

Wir haben genau dieses Problem seit vielen Monaten (so drei bis viermal am Tag - bei max. 3- 4h TV/d).

Meine Lösung ist dann halt mein Tablet (welches via WLan mit genau demselben Router verbunden ist) mit dem Fernseher zu verbinden, um YT-Konserven anzuschauen.

DAS funktioniert immer.

Bloß halt der Vodafone-Elektroschrott nicht.

Und ja, wir konnten in den vergangenen 18 Monaten wirklich ausreichend Erfahrung mit diesem Müll sammeln, um ausdrücklich vor TV-Vertragen mit Vodafone zu warnen.

Vodafone kann kein TV.

Hallo shoogar,

es gibt viele Kunden bei denen die Geräte funktionieren. Die Qualität der Geräte ist aber schlecht. Die Hersteller scheinen keine ordentliche Qualität liefern zu können. Unter dessen ist es aber deutlich besser geworden. Anfangs gab es auch Probleme mit den GigaTV-Servern. Die waren oft überlastet und daher nicht erreichbar. Wenn es bei Dir bis Heute keiner geschaft hat den Fehler zu finden, dann ist das ein sehr schlechter Service. Wenn Dein Router und auch Dein Internet funktioniert, dann hätte die Box doch mal getauscht werden müssen! Da es Kunden gibt bei denen die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-4K-Box funktionieren muss es immer eine Lösung geben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo und sorry für keine Antwort von mir. War zu viel los in meinem Leben.

Also ich habe die business 1000 Verbindung mit der neuesten Kabel Fritz Box. Verbindung ist immer einwandfrei bei der Fritzbox. Ich habe zwischen Fritzbox einen Fritz Router ( den neuesten) der dann in die Giga Net Box geht ( im anderen Zimmer, keine Wand dazwischen) Leider verliert er nach wie vor ewig die Verbindung mit LAN und mit WLAN

Tobias....du hast eine PN

 

Hallo Karin,

bei der GigaTV-Net-Box kann man auch eine App zum Speed-Test installieren. Teste damit mal Deinen Internetzugang der Net-Box.

Viele Grüße Siegmar

Also ich hätte gerne zum Vertragsende/Verlängerung am 22.06.21 einen Wechsel auf Apple TV. 

Ansonsten: wo kann ich Giga TV Net kündigen um es dann neu mit Apple TV zu bestellen?