abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVBox2 verliert immer wieder Verbindung zur Festplatte (zweimal in einer Woche)
juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

nachdem wir seit einer Woche eine neue GigaTVBox2 als Austauschgerät haben, kommt zwar die Eieruhr nicht mehr (bisher), dafür hat sie schon zweimal in dieser Woche die Verbindung zur Festplatte verloren. Aufgefallen ist es nur, weil im Menü auf einmal keine Aufnnahmen mehr angezeigt werden. Nach dem ziehen des (Strom-)Steckers ist wieder alles ok. Ticket läuft. Eine Fehlermeldung ist nicht vorhanden.

Vodafone sollte diese Box so schnell wie möglich verschrotten.

Viele Grüße
Jürgen 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo juemuc,

ist das Kabel der Festplatte nicht richtig fest an der Box angesteckt? Melde mal die Festplatte über die Festplatten Einstellungen ab und ziehe dann das Kabel der Festplatte von der Box ab und stecke das dann erneut wieder an. Bei einem Neustart der Box sollte die Festplatte wieder gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja das Kabel für die Festplatte sitzt fest. Nach einem "Neustart" durch Steckerziehen, wird die Platte auch auch sofort erkannt. Allerdings ist noch unklar, ob die Box die Festplatte im laufenden Betrieb, also beim Fernsehen verliert (da haben wir es bemerkt) oder ob die Festplatte bereits beim Einschalten der Box "weg" ist. 

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,


@juemuc  schrieb:

Allerdings ist noch unklar, ob die Box die Festplatte im laufenden Betrieb, also beim Fernsehen verliert (da haben wir es bemerkt) oder ob die Festplatte bereits beim Einschalten der Box "weg" ist. 


wenn es während des Betriebs passiert, dann müsste es sofort zum Fehler kommen, da die Box im eingeschalteten Zustand immer die laufende Sendung mitschneidet, damit man bei Bedarf zurückspulen kann. Wenn es keine Fehlermeldung gibt, dann muss die Festplatte schon beim Start der Box nicht vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Aktuell tritt das Problem nicht mehr auf. Sehr merkwürdig. Es wurde nichts geändert

Viele Grüße
Jürgen