Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2024 17:23
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich hab seid Tagen unheimlich Probleme mit meiner Vodafone TV Home Box, sie verliert im Sekundentakt die Verbindung zum Internet und verbindet sich dann wieder...
Ich bin technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen und hab mich selbst schon auf Fehlersuche Begeben.
Ich habe die Wlans getrennt zu 2,4 und 5GHz, jeder hat ein eigenen Namen und kanäle sind auch eingestellt, der Router steht keine 3 Meter weg und trotzdem immer wieder das gleiche Problem...
Ich kann nicht ein Meterlanges Lan kabel durch das Zimmer legen, möchte ich auch ehrlich gesagt nicht hatte auch noch nie solche Probleme, alles Funktioniert einwandfrei mit dem Router außer diese TV Box...
Bitte habt ihr eine Lösung, bin echt am verzweifeln.
am 07.09.2024 17:28
Verzichte auf Wlan, und verbinde die Box mit einem Lan Kabel!
am 07.09.2024 17:41
Hi das Problem hab ich seit 3 Wochen, Vodafone Techniker steht auch auf den Schlauch .... von Vodafone selbst kommt nix... Werde Sonderkündigung recht klagen...Vodafon hält den Vertrag nicht ein
am 07.09.2024 17:43
Ist aber nicht Sinn und Zweck, hab das selbe Problem.... nichts passiert .... Verträge sind dafür da um eingehalten zu werden... Sonderkündigungs recht
07.09.2024 17:54 - bearbeitet 07.09.2024 17:55
Für Wlan gibt's allerdings keinen Support! Eine Funkverbindung kann funktionieren, muss sie aber nicht! Nur rein für Wlan wird kein Vertrag Sondergekündigt!
am 07.09.2024 19:28
Sie Arbeiten bestimmt für den Verein...?? Was ist das den bitte für eine LMAA Einstellung?? Das die Kundem sobald der Vertrag unterschrieben ist , in Stich lässt?? Fakt es Vodafon bietet eine Leistung und , und kann sie nicht erfüllen.
am 07.09.2024 19:41
Hallo KaoS32,
bist Du denn sicher, das es die WLAN Verbindung ist, die ausfällt? Hat Dein Router eine Report Datei in der alle an und ab Meldungen am WLAN protokolliert werden. Es kann auch einen Report über die Herstellung einer Internetverbindung geben. Mein Router hat sich das letzte mal am 03.01.2024 neu angemeldet.
Die Internetverbindung kann auch abbrechen, wenn die DOCSIS Signale im Kabel sich nicht im zulässigen Pegelbereich befinden. Die Router haben daher alle eine Web-Seite auf der man den Signalpegel und mehr von allen bis zu 39 Kanälen angezeigt werden. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2024 19:47
Ich bin auch nur Kunde wie jeder andere hier! Wlan ist nur eine Zusatzoption, die genutzt werden aber nicht muss! Was funktionieren muss, ist die Verbindung per LAN. Du kannst ja auch nen eigenen Router benutzen.
am 07.09.2024 20:18
Fängt hier schon an das ich keine daten hochladen kann, oder er will immer das ich mich neu registriere... peinlich
am 07.09.2024 20:24
Aja, alle anderen haben sich vorher registriert, und dann oben im Feld die Kamera oder unten die Ablage mit der Wolke benutzt. Klappt super! Tipp: man(n) muss auch draufklicken.