Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2025 16:13
Meine Gigabox verliert immer öfter die Verbindung zur Fritzbox. Wird dann oben rechts am Bildschirm angezeigt.
Seit neustem zeigt sie ab und zu "keine Verbindung" und ich muss die PIN Code eingeben
am 20.09.2025 16:33
Hallo Norbert641,
wie ist denn die GigaTV Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Wenn über WLAN, wie weit entfernt vom Router steht die GigaTV Box und sind Wände oder Möbel dazwischen? Um welche GigaTV Box geht es? Es gibt 5 verschiedene Boxen. Die genaue Bezeichnung steht auf der Unterseite der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2025 15:32
Ich habe mit meinem Giga TV Home Box genau das gleiche Problem, verstärkt in den letzten Wochen. Es passiert mal wenn ich auf eine Cloud-Aufnahme zugreifen möchte. Die Entfernung zum FritzBox 7590 beträgt etwa 2,5m, keine Möbel dazwischen. In der Admin-Console von dem FritzBox sehe ich, dass der Giga Box per WLAN verbunden ist. Keine anderen Geräte in meinem Netzwerk weisen ähnliche Störungen auf.
am 10.11.2025 17:32
Hallo jlweb58,
das WLAN ist natürlich das anfälligste Medium bei der Internetverbindung von der GigaTV Home Box bis zu den VF Servern, denn es ist eine Funkverbindung und die kann von allen anderen Funksignalen in Deiner Umgebung gestört sein. Da kommen alle WLAN Netze Deiner Nachbarn und im 5 GHz WLAN Radarsignale in Frage. Wenn der Router ein Radarsignal erkennt, dann wird das 5 GHz WLAN für mehrere Minuten abgeschaltet. Wenn Deine GigaTV Box nur 2,5m vom Router entfernt steht, warum verwendest Du dann kein LAN Kabel?
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2025 14:44
Ich habe das gleiche Problem und eine Verbindung über Lankabel.
am 23.11.2025 18:37
Hallo Jogibaer01,
ich habe Dir in Deinem eigenen Beitrag geantwortet. Schreibe bitte dort weiter.
Viele Grüße Siegmar