1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hat mir sämtliche Sender ausgeblendet
Adular24
Mastermind
Mastermind

Neuestes Husarenstück der Box !

Ich kann die nichtmal wieder einblenden, weil es mir in der Sendeliste keinen einzigen Sender anzeigt.

Also schweren Herzens einen Sendersuchlauf gemacht ( hatte vorher mühselig sortiert ). Beim Suchlauf hat er auch reichlich Sender gefunden, aber als der Suchlauf beendet war, hatte ich wieder 0 / 0.

Gibts da noch ein anderes Menu als unter Einstellungen / Senderliste & Aufnahmen / Sender ausblenden ?

Weil ich halt nix auswählen kann, was ich wieder sichtbar machen wollte.

130 Antworten 130

Auch hier in NRW, Essen, waren am Morgen alle Sender "verschwunden".

Zeitgleich war die Fernbedienung ohne Funktion.

Die Box vom Netz genommen und Neustart durchgeführt.

Sendersuchlauf durchgeführt, alles Sender wieder da.

Die Favoritenliste lies/läßt sich nicht wie vorgesehen sortieren.

NDR bekomme ich z.B. nicht auf Platz 4 verschoben. Alles mögliche mehrfach probiert.

So langsam nervt die Box.

wirklich so Sinnfrei ? . . . es mögen vielleicht völlig subjektive Eintrücke sein die ich da teile, aber die Erfahrungen die man machte bestärken diese Eindrücke mehr und mehr. In einem Zeitalter in der Konnektivität und Konsitenz das non plus ultra darstellen sind mehrere Vollausfälle im Jahr keine Option. Fakt ist das das besagte Update der Horizon Box seinertzeit diese nahezu unbrauchbar machte, so das ein wechsel zum hier mehrfach erwähnten Endgerät notwendig wurde. Kanalausfälle, Verpixelungen, Tonausfälle, ganz gleich wie lange sie dauern treten in einer Häufigkeit auf wie sie Unitymediakunden einfach nicht kennen. Von der phone office hörte ich zu meiner Region als Ursache 

Ausbau der Schnittstelle
Netzausbau
Umzug der Ports
Signalschwäche
Ausfalls des Centralverteilers in NRW

und diverse anedere, Dinge die ich als Unitmediakunde aus hessen in der Form nicht kenne und noch nicht erleben musste. Aber Entschuldigung das ich mitlerweile so immotional auf solche Vorkommnisse reagiere das es sinnfrei erscheint.

@Unity-_User  schrieb:

wirklich so Sinnfrei ? . . . es mögen vielleicht völlig subjektive Eintrücke sein die ich da teile, aber die Erfahrungen die man machte bestärken diese Eindrücke mehr und mehr. In einem Zeitalter in der Konnektivität und Konsitenz das non plus ultra darstellen sind mehrere Vollausfälle im Jahr keine Option. Fakt ist das das besagte Update der Horizon Box seinertzeit diese nahezu unbrauchbar machte, so das ein wechsel zum hier mehrfach erwähnten Endgerät notwendig wurde. Kanalausfälle, Verpixelungen, Tonausfälle, ganz gleich wie lange sie dauern treten in einer Häufigkeit auf wie sie Unitymediakunden einfach nicht kennen. Von der phone office hörte ich zu meiner Region als Ursache 

Ausbau der Schnittstelle
Netzausbau
Umzug der Ports
Signalschwäche
Ausfalls des Centralverteilers in NRW

und diverse anedere, Dinge die ich als Unitmediakunde aus hessen in der Form nicht kenne und noch nicht erleben musste. Aber Entschuldigung das ich mitlerweile so immotional auf solche Vorkommnisse reagiere das es sinnfrei erscheint.

Emotional zu reagieren ist bestimmt nicht verboten, hilft aber hier niemanden, da auch niemand von Vodafone mitliest .!!

Es ist ein User helfen Usern Forum, und für emotionale Ausbrüche oder Frustabbau ist hier nicht der richtige Platz.

MfG

@aggi1949 : bei mir ging es diesmal einfach durch einen neuen Sendersuchlauf. War schon wieder bedient, als ich nach Hause kam und diese Meldung gelesen habe ....

Cyberboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Deid heute zeigt die Box Sender sind ausgeblendet an. Kann sie nicht einblenden da im TV Guide sind

Gleiches bei mir in Sindelfingen Lkr.Böblingen BaWü

Update: Hatte gerade den tel. Service dran, Lösung: Stromversorgung ziehen, 10 sek. warten , Box bootet und läuft wieder. Habe gerade den Vertrag verlängert um statt der Horizon Box , mit der es seit der Umstellung auf Giga Oberfläche nur noch Probleme gab , das zu lösen. Anscheinend kam ich vom Regen in die Traufe. Auch nervig, die Sendersortierung funzt nicht richtig, manche Sender werden einfach aus der Sortierung wieder herausgenommen und es fehlen dan Speicherplätze, aber das ist ein anderes Problem. Mein Fazit, wenn die zwei Jahre mindest Vertragslaufzeit vorbei sind, dann wechsle ich zum rosa Riesen! Zwar teurer aber dort soll es viel besser laufen.

@Terminator62  schrieb:

Entschuldige bitte ich möchte dir nicht zu Nahe treten,aber eine Frage geht es dir gut, oder muss man sich Sorgen machen.

Das ist sowas von sinnfrei.

Meine Güte. 😖😖😖

Zu mal man alles in einen Beitrag packen könnte...

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Und der Wahnsinn bei Vodafone geht weiter. Seid heute morgen keinen Empfang. Dieses *** Problem sollte ihr doch mal. Endlich auf der Kette kriegen. Support hat wie immer null Ahnung und gibt nur selten dämliche Tips. Von wegen Box neustarten vom Storm nehmen Router neustarten. Als ob man das nicht schon bis zum erbrechen gemacht hat. Aber schön regelmäßig die dicke Kohle bei den Kunden abgreifen. Stellt endlich mal Personal ein die mehr Ahnung haben als nen rostiger Toaster. Das *piep*t nur noch an. Danke für den unvergessenen 3 Advent ihr Türschlossbefeuchter

@Marko_Dominiko  schrieb:

Und der Wahnsinn bei Vodafone geht weiter. Seid heute morgen keinen Empfang. Dieses *** Problem sollte ihr doch mal. Endlich auf der Kette kriegen. Support hat wie immer null Ahnung und gibt nur selten dämliche Tips. Von wegen Box neustarten vom Storm nehmen Router neustarten. Als ob man das nicht schon bis zum erbrechen gemacht hat. Aber schön regelmäßig die dicke Kohle bei den Kunden abgreifen. Stellt endlich mal Personal ein die mehr Ahnung haben als nen rostiger Toaster. Das *piep*t nur noch an. Danke für den unvergessenen 3 Advent ihr Türschlossbefeuchter

Wenn man schon jemanden bei der Hotline am Telefon hatte, dann hätte man auch gleich um eine Gutschrift wegen der Störung bitten können, funktioniert eigentlich recht gut.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable