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Lösung
am 01.01.2025 10:00
hallo zusammen
ich und meine frau sind schon lang kunde erst kabel deutschland jetzt vodafone
ich habe seid 2 jahren eine giga 2 box und und einen sky q reciever
seid dem 30.12.2024 habe ich die giga box abgebaut und im keller verstaut
und wollte eigentlich einen 2ten sky reciever und smartcart dazu buchen lassen in meinem vertrag
ich habe geschlagene 12 stunden mit nicht deutschen am telefon verbracht
diese leute waren nicht fähig die 2te karte hinzuzubuchen
und ich sitze jetzt ohne hd sender da
sky sender laufen auf beiden recivern ohne probleme doch die privaten hd sender nur auf einem
zum *piep*en
kann mir jemand helfen in diesem fall?
am 01.01.2025 12:26
Hallo tom127,
wenn Du 2 Geräte hast und auf beiden die Sky Sender laufen, dann muss in beiden schon eine Smartcard sein und es müssen nur auf dieser Smartcard die privaten Sender in HD dazu gebucht werden. Dazu musst Du VF die Seriennummer der Smartcard oder bei einer virtuellen Smartcard die Seriennummer des Gerätes mitteilen, dann können die die Sender dazu buchen. Keines der Geräte könnte ohne Smartcard einen Sky Sender empfangen.
Viele Grüße Siegmar
am 01.01.2025 13:30
Hallo Siegmar
du ich habe es versucht denen am Telefon das zu sagen das ich jetzt 2 Geräte von sky habe und 2 smartcarts dazu mit verschiedenen Seriennummern
aber die habe es nicht verstanden und konnten es nicht umsetzen
wie gesagt Nix deutsch Nix verstehen
am 01.01.2025 13:43
Und noch dazu muss ich sagen
auf einer Karte passt alles und läuft alles
auf der zweiten geht Nix
das bekommen die nicht hin die 2 dazu zubuchen
am 01.01.2025 15:00
@tom127 schrieb:
seid dem 30.12.2024 habe ich die giga box abgebaut und im keller verstaut
Auch wenn du die eingemottet hast, der Vertrag läuft weiter, ein umbuchen von einer Giga Box auf eine Smartcard ist nicht möglich.
Du mußt also eine 3. Karte für die Privaten in HD buchen. 1x Giga Box und 1x Sky sind ja schon vorhanden.
am 01.01.2025 17:28
Hey
auch das ist mir bewusst
aber dazu waren die Möchtegern Verkäufer auch nicht fähig
egal welche Kosten ich da hätte auf mich nehmen müssen
aber hinbekommen hat es keiner
ich werde morgen meinen letzten Versuch der Klärung starten
telefonisch mal schauen
danke trotzdem für das Feedback hier
am 01.01.2025 19:17
Hallo tom127,
Du solltest es mal über einen dieser schriftlichen Kontakte versuchen.
Viele Grüße Siegmar