1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender für Nutzung auf Sky Q Receiver
MIB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

jetzt bin ich schon durch viele Beiträge durch und habe immer noch keine Lösung gefunden, wie ich die bei Vodafone über Kabel gebuchten HD Sender auch über meinen Sky Q Receiver schauen kann. Selbst die 40 min warten in der Warteschleife hat bei der Ansprechperson zu keiner Lösungsfindung beigetragen. Im Sky Receiver steckt die Smart Card von Vodafone und das "normale" Fernsehen läuft auch wunderbar, nur bei allen HD Privatsendern bekomme ich die Info, dass ich für diese nicht freigeschaltet bin. Foreneinträge sagen ich muss nur bei Vodafone anrufen und es kann freigeschaltet werden, nun hieß es das es wohl nicht geht nur andersherum. 
Ich hoffe hier kann mir jemand einen klar definierten Weg aufzeigen wie das zu gehen hat ohne einfach an den anderen Dienstleister zu verweisen und ggf. auch ohne Anrufe tätigen zu müssen, denn da keine Lösung zu haben und 40 min zu warten ist sehr unbefriedigend. Es kann doch nicht so schwer sein. 

Danke schon einmal für eure Unterstützung.

13 Antworten 13
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welchen Receiver hast du aktuell von Vodafone?

MIB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die GigaTV Box Cisco 4K. Nutze diese aber in dieser Verbindung nicht, sondern habe die Vodafone Karte in meinem Sky Receiver. 

@MIB001  schrieb:

Ich habe die GigaTV Box Cisco 4K. Nutze diese aber in dieser Verbindung nicht, 

Ein Wechsel von der Giga 4K auf eine Smartcard ist nicht möglich.

@MIB001  schrieb:

sondern habe die Vodafone Karte in meinem Sky Receiver. 

Welche nichts mit der Giga 4K zu tun hat.

Du mußt die Partnerkarte buchen, dann dieses auf der Karte im Sky Q freischalten lassen. Die Seriennummer der Karte und des Sky Receiver solltest du dafür zur Hand haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MIB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh ha, das ist ja noch eine neue Sache, die ich hier lese. Verstehe die Logik dabei aber nicht, ich habe doch von Vodafone eine Smartcart, wofür brauche ich da noch eine weitere Partnerkarte? Ich brauche die erste doch gar nicht - und das funktioniert doch auch mit dem Sky Receiver, aber eben nicht die HD Sender - da kann ich die zweite Karte nicht nachvollziehen. Kann nicht die Hauptkarte freigeschaltet werden?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Karte hast du von Sky, und nicht von Vodafone! Auch wenn Vodafone draufsteht! Und eine Hauptkarte hast du nicht, da die GigaTV Box keine Karte beinhaltet! Die Privaten HD Sender funktionieren deswegen nicht, da sie nicht auf der Skykarte gebucht sind! Deswegen die Zweitkarte!

MIB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah super. Endlich mal jemand der mir das mal erläutert. Es ist zwar eine Vodafone Karte, die aber von Sky kommt und nichts mit meinem Abo zu tun hat, sie ist aber nicht für HD Sender von Vodafone freigeschaltet und kann auch nicht freigeschaltet werden. Also eine Zweitkarte, die aber keine Zweitkarte ist, da es ja keine erste Karte gibt, aber als "Ersatz" für die Box dient. Es ist ein Spass. Ich habe mal geschaut und Online keine Möglichkeit gefunden diese zu bestellen, muss das über die Hotline erfolgen? Und kostenlos ist diese voraussichtlich auch nicht. 

Vielen Dank für die Info. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das kannst du auch nicht online machen, sondern nur beim Service!  Tipp, nutze dafür WhatsApp. Das ist aber kein Livechat!

wenn es nur um die Privaten in HD geht, schließe ein Basic TV Abo ohne Karte ab und lass das auf die Sky Karte buchen 

MIB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja aber das ist doch meine Idee - ich habe doch bereits ein Abo für TV, dann brauche ich doch kein neues Abo, dass dann auf die Vodafone karte von Sky eigentlich doch nur aktualisiert werden muss. Jetzt ist ja doch wieder die Aktualisierung im Spiel, die doch nach den ersten Hilfetexten nicht funktioniert.