mit Vodafone absolut unzufrieden
Unzufrieden18
Rookie
Rookie

Am 22. April 206 wurden die Sender neu sortiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Sagemcom Receiver für den mir monatlich 5,90€ berechnet werden nicht mehr.

Die Sender sind zwar völlig wahllos vorhanden, aber es ist keine Programmvorschau vorhanden auf die ich zugreifen kann. Die aktuellen Sendungen sind da, aber alle Sendungen ab den nächsten Stunden oder gar Tagen heißen  "Info nicht vorhanden".

Werde kündigen und mir einen besseren Anbieter suchen.

Edit: @Unzufrieden18 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Unzufrieden18,

um welchen Sagemcom Receiver geht es? Bitte die genaue Bezeichnung senden. Ein älterer Sagemcom war der RCI88. Bei dem könnte die Freigabe des EPG auf der Smartcard fehlen. Hast Du schon mal die Freigabe der Smartcard über das Kundenportal neu gesetzt? Übrigens muss nach der Frequenzumstellung das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt werden und dann ein ausführlicher Sendersuchlauf nach digitalen Kabel TV Sendern (DVB-C) auf dem Gerät gemacht werden. Durch den Werksreset wird die alte Liste gelöscht und danach beim Suchlauf völlig neu erstellt. Das ist bei dem alten Gerät zwingend notwendig um nach der Frequenz Umbelegung wieder alle Sender sehen zu können. Das alte Gerät macht das nicht alleine.

Viele Grüße Siegmar

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

der Sagemcom-Receiver wird schon einige Jahre nicht mehr angeboten, befindet sich also ausschließlich noch bei den Kunden, die bisher nicht auf aktuelle Geräte umgestiegen sind. Angebote hierzu gab es immer wieder. Irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo ein Altgerät nicht mehr oder nur über Umwege voll funktionstüchtig ist. 

Was kann man jetzt tun? Am besten umsteigen auf ein aktuelles Gerät. 

Gruß Ines

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Unzufrieden18  schrieb:

Werde kündigen und mir einen besseren Anbieter suchen.

dann mach das  😉