Fragen zu GigaTV im Webbrowser
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jens,

warum gibt es das nicht für alle GigaTV Nutzer? Da man damit nicht auf Aufnahmen zugreifen kann und auch keine programmieren kann, ist das ganze ja nicht an eine bestimmte Hardware gebunden. Ich habe die URL https://tv.vodafone.de/

versucht unter FireFox auf Linux aufgerufen und bekomme den Fehler "Browser nicht unterstützt (WF052)". Warum wird Linux nicht unterstützt?

Viele Grüße Siegmar

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

Warum wird Linux nicht unterstützt?

Ich hab eher einen anderen Verdacht.

Nutzer die noch die alte rote Giga TV App haben sind da ausgeschlossen.

Was Du dazu brauchst?
- Einen GigaTV Cable Box 2, GigaTV Home (Sound) Box oder GigaTV mobile App Vertrag.

Auch bei Windows mit der roten Giga TV App kommt ein Hinweis, WA1G280.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Sigi,

so wie ich das verstanden habe ist die Nutzung über Webbrowser eh nur möglich, wenn man einen neueren GigaTV Vertrag mit GB2 oder 3 (HomeBox) hat, die Besitzer alter Verträge mit GigaTV 4K Box oder Net sind außen vor  😞

Hallo RobertP,

das habe ich schon auch so gelesen. Ich kann aber keinen Grund dafür finden, das man die Kunden mit Geräten der 1. Generation nicht auch zulässt. Die Fehlermeldung kommt schon vor der Anmeldung im Kundenportal. Es ist also noch nicht bekannt welchen Vertrag ich habe. Linux dürfte also auch bei Kunden mit einer GB2 oder GB3 nicht funktionieren. Dafür gibt es keinen Grund.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Linux dürfte also auch bei Kunden mit einer GB2 oder GB3 nicht funktionieren. Dafür gibt es keinen Grund.

Vermutlich nur unter Linux nicht. Fire Fox unter Windows erst wie beim Windows Browser bzw. Chrome erst nach Anmeldung die genannte Fehlermeldung.

@Sigi-DD  schrieb:

Ich kann aber keinen Grund dafür finden, das man die Kunden mit Geräten der 1. Generation nicht auch zulässt.

Möglicherweise liegt das daran das die alte Giga TV App nicht mehr im Angebot ist. Nicht mehr supportet wird?

Auch wohl daran das es da ne ändere Senderplatz Belegung gibt?

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Ich kann aber keinen Grund dafür finden, das man die Kunden mit Geräten der 1. Generation nicht auch zulässt.

Möglicherweise liegt das daran das die alte Giga TV App nicht mehr im Angebot ist. Nicht mehr supportet wird?

Auch wohl daran das es da ne ändere Senderplatz Belegung gibt?

das Web-Interface verwendet weder Daten einer App noch von Irgend einer Box. Es gibt keinen Zugriff auf die Cloud von der GB3 und die GigaTV mobile App hat auch nicht die sortierte Sender Liste von der Box übernommen. Das Web-Interface wird vermutlich eine eigene Sender Liste haben. Nur bei der GB1 hat die App die Liste der Box übernommen.

Wenn also nichts aus der App oder der Box im Webinterface verwendet wird, dann müsste das Interface auch von jedem genutzt werden können, der es gern haben will. Es müsste auch ohne einen bisherigen GigaTV Vertrag nutzbar sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Das Web-Interface wird vermutlich eine eigene Sender Liste haben. Nur bei der GB1 hat die App die Liste der Box übernommen.

Vermutlich.

Nur das die Giga TV App fast die gleiche Senderliste hat wie eine Giga4 K, zumindest das was ich nachvollziehen kann.

Hab ja keine 4K, aber die Giga TV App.

Da expliziert nur Giga Boxen ab Version 2 erwähnt wurden liegt es für mich nahe, das wird die gleiche Sendeliste verwendet wie bei den Giga Boxen. Ursache dürfte wohl der EPG sein.

Nur mal so, wenn ich den Link mit meinem Smartphone aufrufe, da kommt der Hinweis ich soll doch die Giga TV mobile App laden.

Nach meiner Meinung, beides nicht kompatibel.

Auch wenn's ne schöne Sache wäre, nutzen würde ich das kaum, die Giga TV App auf dem iPad funktioniert ja, reicht mir.