Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2026 10:23
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Receiver eingerichtet (Giga TV Home Box 4.Gen.) eingerichtet und alle Sender (Kabel und Internet) gefunden. Teletext funktioniert auch und auch ohne Internet Verbindung laufen die TV-Programme normal.
Heute funktionieren alle Sender nur noch mit vorhandener Internet-Verbindung und der Teletext ist auch nicht mehr verfügbar.
Die Sprachsteuerung verhält sich auch anders.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Viele Grüße
Volker
am 11.04.2026 10:50
Hallo Bravo17,
die GigaTV Boxen funktionieren nur richtig, wenn sie eine permanente Internetverbindung haben, da viele Freigaben von Funktionen, der EPG und anderes über das Internet kommt. Ohne Internet können nur die Kabel TV Sender ohne jegliche anderen Funktionen wie Zeitversetztes Fernsehen genutzt werden und die Umschaltung ist nur über die Nummer des Programmplatzes oder mit P+ und P- möglich.
GigaTV funktioniert nur richtig, wenn sie permanent eine stabile Internetverbindung hat.
Viele Grüße Siegmar
am 11.04.2026 11:48
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich so befürchtet und ist eigentlich auch kein großes Problem, aber warum habe ich keinen DVB-C- Empfang mehr. Der Receiver streamt nur noch und deshalb habe ich auch keinen Videotext mehr.
viele Grüße Volker
am 11.04.2026 12:10
Hallo Bravo17,
war das Antennenkabel bei der Installation der Box nicht angeschlossen? Hast Du einen GigaTV Home Net Vertrag abgeschlossen?
Was steht bei Dir Im Kundenportal zu dem aktuellen Vertrag?
Viele Grüße Siegmar
am 11.04.2026 12:39
Das Antennenkabel war gesteckt und es wurden 190 Kabelsender gefunden. Vadfone Basiv TV cable steht da. Die Box wurde wegen meinem Sky Vertrag gewechselt. Mit Werkseinstellungen funktionierte auch gestern alles noch „normal“.
am 11.04.2026 13:21
Hallo Bravo17,
dann wirst Du wohl erneut einen Werksreset machen müssen. Achte darauf, das die Box rund um die Uhr mit dem Internet verbunden ist. Die Boxen wollen jeden Morgen nach Updates suchen und vor allem auch immer einen neuen Tag im EPG einfügen. Dabei muss dann auch jeden Tag überprüft werden, ob Serienprogrammierungen vorhanden sind und ob im neuen Tag Sendungen zu programmieren sind. Wenn die Box nur über WLAN verbunden ist, dann darf das in der Nacht nicht abgeschaltet werden.
Viele Grüße Siegmar