1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender für Nutzung auf Sky Q Receiver
MIB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

jetzt bin ich schon durch viele Beiträge durch und habe immer noch keine Lösung gefunden, wie ich die bei Vodafone über Kabel gebuchten HD Sender auch über meinen Sky Q Receiver schauen kann. Selbst die 40 min warten in der Warteschleife hat bei der Ansprechperson zu keiner Lösungsfindung beigetragen. Im Sky Receiver steckt die Smart Card von Vodafone und das "normale" Fernsehen läuft auch wunderbar, nur bei allen HD Privatsendern bekomme ich die Info, dass ich für diese nicht freigeschaltet bin. Foreneinträge sagen ich muss nur bei Vodafone anrufen und es kann freigeschaltet werden, nun hieß es das es wohl nicht geht nur andersherum. 
Ich hoffe hier kann mir jemand einen klar definierten Weg aufzeigen wie das zu gehen hat ohne einfach an den anderen Dienstleister zu verweisen und ggf. auch ohne Anrufe tätigen zu müssen, denn da keine Lösung zu haben und 40 min zu warten ist sehr unbefriedigend. Es kann doch nicht so schwer sein. 

Danke schon einmal für eure Unterstützung.

13 Antworten 13

so weit ich weiß kann zum GigaTV Abo kostenlos keine zusätzliche Smartcard bestellen

du könntest das GigaTV Abo kündigen, die GigaTV 4k Box zurück schicken und stattdessen ein Basic TV Abo abschließen 

@MIB001  schrieb:

ich habe doch bereits ein Abo für TV, dann brauche ich doch kein neues Abo, dass dann auf die Vodafone karte von Sky eigentlich doch nur aktualisiert werden muss.

Dann schau doch mal in deinen Kundenaccount bei Vodafone rein, wenn die Karte von Vodafone ist.

Darüber ist auch eine Freischaltung der Karte möglich.

Wenn du die Karte, auch wenn's eine Vodafone Karte ist, von Sky erhalten hast dann sind darauf keine Vodafone Sender freigeschaltet.

@RobertP  schrieb:
so weit ich weiß kann zum GigaTV Abo kostenlos keine zusätzliche Smartcard bestellen

Doch sollte machbar sein, bei Giga TV ist ja ein TV Abo inklusive.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Doch sollte machbar sein, bei Giga TV ist ja ein TV Abo inklusive.

da war ich mir unsicher  😉

Hallo RobertP,

ich habe einen GB1 Vertrag und einen Basic-TV Vertrag für eine Smartcard im RCI88. Der Basic-TV Vertrag ist dabei Kostenfrei.

Viele Grüße Siegmar