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Lösung
am 02.04.2023 13:50
Hallo zusammen,
seit Anfang März bringt unsere HZ Box nur noch Fehlermeldungen...... angefangen von 'das hat leider nicht geklappt' bis 'Festplatte muss formatiert werden' waren sämtliche Fehlermeldungen dabei und zwar im Wechsel.
Wenn ich Glück habe kommt zwischendurch Kanal eins ARD, aber ohne Ton. Umschalten ist Glückssache......ich komme auch nicht ins Menü.
Da sie ja die letzten zwei Jahre funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass wir sie richtig eingestellt und programmiert haben.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist dieses Problem bekannt und eine wirkliche Lösung hat scheinbar bis jetzt niemand gefunden.
Was kann ich tun außer dieser Endlosschleife Vodafone Hotline......
Gruß
am 02.04.2023 16:15
Hallo SHamb,
@SHamb schrieb:
Da sie ja die letzten zwei Jahre funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass wir sie richtig eingestellt und programmiert haben.
das ist nicht richtig. Unter der UM Software wurde beim Fernsehen keine Internet Verbindung benötigt. Die Hardware für den Internet Zugang wurde nur verwendet, wenn die Box auch als Router und Telefonzentrale verwendet wurde. Bei den meisten Nutzern war das nicht der Fall.
Unter GigaTV wird aber eine permanente Internet Verbindung für die Freigabe der Box und der Sender sowie für den EPG benötigt. Wenn diese Verbindung sich immer wieder aufhängt, dann kann GigaTV nicht funktionieren. Damit die Box sich mit dem Internet verbinden kann, muss sie aber an der Multimedia Dose mit einem "Data" Anschluss verbunden sein. Wenn sie nur mit einer TV-Dose verbunden ist, dann kann sie nicht funktionieren, da am TV Anschluss nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle anliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2023 16:40
Das mag wohl sein aber warum funktionierte Giga TV bis jetzt, denn die Umstellung war irgendwann im Herbst letzten Jahres.....
am 02.04.2023 17:07
Hallo SHamb,
dann kann das Problem bei Dir auch an der Festplatte liegen. Die haber auch nicht das ewige Leben. Es ist aber auch möglich, der Zugang zu den GigaTV-Servern ist in Deiner Region aktuell gestört. Da zur Zeit die Web-Seiten vom Kunden Portal neu gestaltet werden, kann es da auch zu Problemen gekommen sein wodurch die Box nicht auf die Daten zugreifen konnte. Vermutlich muss die Box wegen dem Ausfall der Festplatte getauscht werden. Das kann aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.
Viele Grüße Siegmar