1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Code 7010
AndreasBC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

seit gestern erhalte ich folgende Fehlermeldung auf von meiner GigaTV Box:

 

Hinweis

Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuchen sie es noch einmal.

Code 7010

 

Die Sender erscheinen nicht mehr. Wie ich aus anderen Chats hier in der Community ersehen habe, scheint die Festplatte defekt zu sein und ein Austausch unumgänglich zu sein.

 

Wie muss ich weiter vorgehen, um einen neuen Receiver zu erhalten?

 

Mit besten Grüßen,

AndreasBC

 

9 Antworten 9
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

So die Festplatte tatsächlich defekt ist, kontaktiere den Kundenservice; vorzugsweise per WhatsApp (0172 /1217212). 

Ist die Box per WLAN oder LAN angeschlossen? 

AndreasBC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Per LAN angeschlossen.

 

Meine Box zeigt den Hinweis 7010 bis 7107 über LAN. Was kann ich tun?

 

Der Grund für die Fehlermeldungen 7010 bis 7107 kann bei uns im Backend liegen – oder eine instabile Internet-Verbindung sein. Meistens kannst Du die Störung mit einem Senderwechsel beheben. Wir arbeiten mit Software-Updates aber immer daran, solche Störungen zukünftig zu vermeiden.

 

Die Störung tritt öfter auf? Dann prüf bitte folgende Dinge:

 

Mach einen Strom-Reset am Kabel-Router.

Teste ein anderes LAN-Kabel, wenn Du eins hast.

Prüf mit anderen Geräten, z.B. Deinem Laptop, ob Deine Internet-Verbindung auch abbricht. Wenn ja, dann ist der Grund entweder ein Defekt des Kabel-Routers oder die Leitungswerte sind schlecht.

Hallo AndreasBC,

hast Du schon die Systemdiagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

Danke werde ich machen!

 

Danke, leider ohne Erfolg, keine neue Information erhalten, und gleiche Fehlermeldung.

Hallo AndreasBC,

am Ende des Tests wird eine Übersicht aller getesteten Funktionen angezeigt. Dort sollte dann bei der Festplatte "Fehler" stehen, wenn die wirklich die Ursache ist. Die Seite sollte so aussehen:

GigaTV-4K-Box-Fehler-Systest-1.jpg

Bei Dir sollte dann bei Festplatte "Fehler" stehen.

Viele Grüße Siegmar

AndreasBC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Siegmar,

jetzt hat es geklappt und siehe da, ich habe bei der Festplatte ein "FEHLER" Meldung.

AndreasBC_0-1731261246082.png

Vielen Dank & schönen Abend!