Frage
Antwort
Lösung
am
12.12.2025
01:35
- zuletzt bearbeitet am
12.12.2025
06:54
von
Kurtler
Hallo.
Ich habe ein Problem bei meiner GIGA TV Home Box und zwar kann ich keine Apps installieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Nicht genügend externer Speicher zum herunterladen der App.
Ich habe schon versucht einen USB-Stick anzuschließen, der dann zwar als interner Speicher formatiert wurde, in den Einstellungen auch angezeigt wurde und trotzdem kommt die Fehlermeldung wieder.
In den Einstellungen wird angezeigt das vom internen Speicher 80% benutzt seien.
Als externen Speicher konnte ich den Stick nicht formatieren.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße aus Oberfranken
Horst Arend
Edit: @Pfifffikus0162 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 12.12.2025 10:14
Hallo Pfifffikus0162,
unter Android können Apps nicht auf dem externen Speicher installiert werden. Auf dem externen Speicher können nur Daten abgelegt werden. Auf einem Handy kann nur die Foto App so eingestellt werden, das sie alle Bilder und Videos auf dem externen Speicher ablegt. Du solltest nachsehen welche vorinstallierten Apps von Dir nicht benötigt werden und diese deinstallieren um Speicherplatz zu gewinnen.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2025 10:40
andere Frage:
was hast du alles auf der GigaTV Box installiert?
am 12.12.2025 17:22
Es ist nur Netflix, Google usw. Installieren, also das was vom Werk aus drauf ist.
Egal welche App ich versuche zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung mit dem zu geringen Externen Speicher.
am 12.12.2025 17:25
Habe ich schon gemacht, auch Apps die nicht deinstalliert werden können, habe ich die Aktualisierungen gelöscht und sie so zurück gesetzt.
2,7GB von 4,5GB sind angeblich frei.
am 12.12.2025 17:46
Hallo Pfifffikus0162,
auf den Boxen sind doch eine Reihe von Streaming Apps vorinstalliert, die Du sicher nicht alle Nutzt. Einige Google Dienste werden sicher auf einer TV Box auch nicht benötigt. Ein Teil der Apps müssen erst beendet werden, damit sie deinstalliert werden können.
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2025 00:19
probiere einen Werksreset