abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Fehler : SA005 und SA1G319
Paps1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen  🙂 

Auch ich hab ein Problem mit dem Neuanschluss meiner GigaTV Box 2 im Austausch mit der Horizon Box. 

Nach der Inbetriebnahme am 05.08. 2022  bekam ich die Fehlermeldung SA005 und SA1G319.

Mittlerweile habe ich zum 6. mal telefoniert und wieder mal ein Ticket erhalten, mit dem ich vergebens auf einen Rückruf warte. Ich werde immer auf den nächsten Tag vertröstet. 

Die eingetragene KDSN Nummer 4130 .... habe ich bei "MeinVodafone" überprüft und sie stimmt.

Vertragsbeginn war der 05.08.2022. also vor 10 Tagen .....

Ein falsch oder unvollständig eingerichteten Vertrag konnte von der freundlichen Service Mitarbeiterin (0800 ...1212)  ausgeschlossen werden ! 

 

TV Box wurde mehrmals auf Werkeinstellung zurückgestellt.

( Stecker raus , RESET Kopf drücken bis das LOGO zum 2. mal kommt) 

 

Auf den Rückruf vom second-level Support warte ich immer noch  ( 08.08. ) 

 

Kann mir jemand helfen ???  Ich hab noch 4 Tage Zeit um den Vertag zu widerufen  😞  

Grüßle Wolfgang 

 

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfgang,

SA005 ist kein Fehler, sondern ein fehlender Vertrag. Die GigaTV-Cable-Box-2 besteht aus 2 Komponenten, der Box und der Festplatte. Beide haben eine KDSN und beide müssen auch im Kunden Portal stehen. An der Störungs Hotline ist da keine Hilfe zu erwarten. Das ist ein Problem der Service Hotline, die sich um Vertrags Angelegenheiten und um die Rechnung kümmert. Beide Nummern sollten auf der Rechnung oben rechts stehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar , alles durchgelesen ???

 

>>>Beide haben eine KDSN und beide müssen auch im Kunden Portal stehen:

Die eingetragene KDSN Nummer 4130 .... habe ich bei "MeinVodafone" überprüft und sie stimmt.

Die von der Kabelbox und die der Festplatte !!! 

 

>>>SA005 ist kein Fehler, sondern ein fehlender Vertrag : 

Ein falsch oder unvollständig eingerichteten Vertrag konnte von der freundlichen Service Mitarbeiterin (0800 ...1212)  am 11.08. ausgeschlossen werden ! 

 

Service Hotline und Störungs Hotline ???  Ich hab alle angerufen, mehrfach !!! 

 

0221/ 46619100 ,  0221/ 46619019,  08001721212 , sogar die Nummer der Kündigung 080013080803

und die der Bestellung : 0800 5887790     😞

 

>>>Beide Nummern sollten auf der Rechnung oben rechts stehen.  Hab ich angerufen : 0221/ 46619100 

Mahlzeit ....

Hallo Paps1963,

SA005 ist definitiv ein Problem mit dem Vertrag und keine Störung. Wenn die Vertrags Abteilung den Fehler nicht findet, dann sollte am einfachsten Dein Login im Kunden Portal neu eingerichtet werden und dann das alte gelöscht werden. Du musst Dir dann einen neuen Login Name ausdenken.

Viele Grüße Siegmar

Tut sich nix, nach 13 Tagen.

Service Hotline 08001721212 konnte nicht weiter helfen, ich soll warten 😞 

Hat sich somit erledigt. 

Vertrag widerufen, wird alles wieder eingepackt und Basic TV Cable mit CI+ Modul bestellt ( 0800 5887790 ) 

 

Grüßle Paps1963

 

Seit EINER WOCHE telefoniere ich mir zum Thema einen Wolf!!!!! Die bekommen es nicht gebacken!!!!

Hallo RobertoCravallo,

dann versuche es mal über einen dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar