Giga TV App der Letzte Schrott
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem ich GigaTV mit allen Premiumsendern sowohl am Handy als auch am Taplett nutzen kann, versuchte ich es nun am Monitor über Screen Mirrow welch Überraschung es geht nicht, hdmi Ausgabe nicht unterstützt. An einen Android PC geht es auch nicht, am Notebook das ja auch mobile ist geht es auch nicht. Eine Web Anwendung für PC und dergleichen gibt es nicht. Habt ihr soviel Schiss das man hier irgendwas aufnehmen kann und deshalb wird hier alles gesperrt. Ihr zwingt ja die Leute förmlich dazu sich nach besseren Alternativen umzusehen ?? Warum kann ich bei der Telekom alles auch über den Pc anschauen ?? Warum ist Vodafone so feig und unfähig hier was ordentliches zu Programieren das überall Läuft. An den Rechten kann es nicht liegen, eher am Geiz von Vodafone hierfür ordentlich zu zahlen. 
Denkt hier irgendwer an Personen mit Körperlichen Einschränkungen, Probleme mit dem sehen z.b. Es mach schon viel Unterschied ob ich es auf 6 / 10 / 12 / 17 / 24 Zoll anschaue. Und es ist preislich der Notebook mit 17 Zoll günstiger als das IPad Pro. Aber solange sich nicht genügend Leute beschweren und von den Moderatoren nur Mundtod gemacht werden, wird sich hier nix ändern. 

*** Beitrag von Feedback nach GigaTV verschoben! ***

6 Antworten 6
ERFD
Moderator:in

Hallo Moxyd,

es ist in der Tat so gewollt, dass die App nur auf mobilen Geräten funktioniert. Für Bildschirme und Beamer haben wir Geräte im Angebot, die man dafür nutzen kann. Sorry, daran wird sich geplant erst mal nichts ändern.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn man natürlich so denkt wird es sich nie ändern. Es gab mal Zeiten da gab es Taschenrechner / Walkman / Fotoaperat / Tragbare Tv Geräte und auch kein Internet. Und dann ist einer auf die Idee gekommen und weil es Technisch möglich ist all diese Sachen in einem Gerät zu vereinen. Warum soll ich eine Extra Gerät besorgen wenn ich ein Handy habe das Hw Technisch dieser Box jederzeit das Wasser reichen kann. Was ist daran evicient Programmierer an unterschiedlichen Varianten der Software zu Programieren, wenn es auch einfach geht. Eine App für Apple, eine für Android, dann noch für die GigaTV Net Boxen die auch keinen guten Ruf haben. Und dann noch Programierer die die Fritzboxen modifizieren weil man die Vodafone Kunden zu blöd hält mit einem Router umzugehen. Aber mal eine echte und Neutrale Umfrage unter allen Kunden zu machen, was den der Kunde wünsche das traut ihr auch nicht. Immer zu sagen das geht nicht das wird so nix ist keine Lösung. Denn hätten das Forscher usw gesagt wären wir alle im Mittelalter stecken geblieben. StarTrek Enterprise wurde belächelt für ihre FANTASIEN. Und nun haben wir Handys/ Taplets / Flachbild TV usw all das würde es mit solchen Menschen wie sie oder den Cheffs von Vodafone nicht geben wenn man immer sagt das geht nicht und wird nie gehen. 

ERFD

Hallo Moxyd,

die App könnte schon, was Du damit vor hast. Auch der Sinn ist vollkommen klar. Aber diese Barrieren an denen es scheitert entstanden ja nicht durch Zufall, sondern diese wurde extra so geschaffen/programmiert. Zum einen weil wir noch andere Geräte vertreiben und anderen weil dafür keine Lizenzen bestehen. Es ist genau so gewollt, wie es funktioniert. Sorry

Gruß Fred

Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur weil es jetzt so ist, und immer schon so war, machen wir weiter wie bisher?? Abschaffen der Geräte ist ein Sparpotenzial, die Lizenzen zu optimieren um dieses nur für eine Platform zu bezahlen kann auch zu Einsparungen führen. Support nur noch für ein Plattform kann auch zu Einsparungen führen und den Support so gar verbessern weil sich die Mitarbeiter auf eine Sache spezialisieren können. Ihre Agumente sind ausreden von jemand der vor dem System kapituliert. Und sich nicht traut Veränderungen in einem ehemaligen Konzern der DB hervor zu rufen. Einem Konzern wie Vodafone kann man nur mit zahlen überzeugen. Mit netten Zureden erreicht man nix. Nur dazu braucht es Personen mit Mut, die ich hier aber vermisse. 

Falls sich jemand wundert worums geht -> hier entlang.

Manu

Hallo Moxyd,

das Thema wurde bereits im November/Januar in Deinem anderen Thread geklärt und auch heute sieht es noch genau so aus.

Hier schließe ich ab.

Viele Grüße, Manu