am 26.06.2020 11:17
Moin liebe Community,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich ein Problem beim Starten meines Fernsehabends:
In den ersten 5-15 Minuten kommt es immer wieder in kürzesten Abständen (wenige Sekunden) zu kompletten Ton- und Bildausfällen. Die dauern dann unterschiedlich lange an und dann läuft es kurz, bis wieder alles weg ist.
Habe schon alles probiert: Kabel neu gesteckt, Box neu gestartet, alles vom Strom genommen, Geräte in anderer Reihenfolge angemacht. Immer das gleiche.
Nach einer Weile läuft dann alles problemlos. Es ist allerdings sehr nervig, nach Möglichkeit den Fernseher schon eine halbe Stunde früher anzumachen, bevor die eigentliche Sendung beginnt, denn nur so bekomme ich die ganze Sendung mit.
Gibt es eine Lösung? danke und Gruß, patata
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2020 10:26
Ja, genau so ist es: 5-10 Minuten Ausfälle und dann läuft es ohne weitere Störungen.
Habe gestern mal den Fernseher über Nacht im Stand By gelassen, hat aber nichts gebracht. Alles beim Alten 😞
am 10.07.2020 16:50
Gestern war es schlimmer denn je: Zuerst nur die üblichen Bild- und Tonaussetzer. Nach einiger Zeit war dann nur Bild und kein Ton mehr da. Ich musste die Box einmal aus und wieder anschalten, danach lief alles. Allerdings war die Sendung, die ich zeitversetzt angeschaut habe, weg. Sehr ärgerlich.
am 11.07.2020 14:56
Hallo patata,
bekommst Du dann eine Fehlermeldung? Falls ja, welche?
Liebe Grüße
Moni
am 11.07.2020 16:07
Hallo,
nein, keinerlei Meldungen.
am 13.07.2020 08:11
Hallo patata,
da der Fehler nur am Anfang ist und dann verschwindet, denke ich eher, dass die Box einen Fehler hat. Wäre ein Tausch für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 13.07.2020 15:04
Das wäre nicht nur in Ordnung, das wäre sehr schön.
Danke und Gruß, patata
am 14.07.2020 10:38
Hi patata,
die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns dann bitte die alte Box innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein zurück.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2020 15:27
Ja, wird natürlich gemacht.
Bin ja riesig gespannt, ob damit das Problem gelöst sein wird. Ich werde berichten
Vorerst Danke, Gruß patata
am 21.07.2020 10:12
Die neue Box war sofort da und ich habe sie getauscht. Vielen Dank dafür.
Das Problem wurde jedoch nicht gelöst und ich habe exakt die gleichen Probleme.
Kann es nicht vielleicht doch am Router liegen oder an der Signalstärke die ins Haus kommt?
Ich bin ja leider kein Techniker, aber Anfang des Jahres hatte ich ja dort solche Probleme....
am 29.07.2020 15:44
Moin, da bin ich wieder.
Ich mag es ja kaum schreiben, weil als ich mich das letzte mal freute, war am nächsten Tag alles wieder zum Heulen, aaaaaaaber:
Seit 1 Woche läuft die neue Box nun (fast) ohne Probleme. Nur 2 x kam einmalig beim Einschalten die oben beschriebene Störung, ansonsten läuft sie.
Toi, toi, toi, dass es so bleibt.