1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4k läuft nicht flüssig
PowWow
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit gestern Netflix auf Premium geupdated um 4k Filme zu schauen. Allerdings ist es so, dass die Wiedergabe deutlich unflüssig läuft.

Damit meine ich nicht, dass die Wiedergabe stoppt und kurz danach wieder weiter geht, wie es bei einem Bandbreitenproblem der Fall wäre, sondern das Bild läuft einfach deutlich unflüssiger als auf 1080p.

 

Bei einem gleichmäßigen Kameraschwenk und/oder bewegten Szenen kann man sehr gut beobachten, dass das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde kurz stoppt und dann wieder weiter geht ... also das "rucken" ist schon relativ regelmäßig.

 

Ich habe auch mal ein Macbook Air mit 4k angeschlossen und diverse Videos abgespielt. Kein Ruckeln zu erkennen. Für den Test habe ich auch dasselbe Kabel  verwendet.

Da es somit weder an Fernseher, noch an AV Receiver oder Kabel hängt, muss die TV Box bzw die App darauf der Verursacher sein ...

Die Frage ist, warum läuft 4k so unflüssig? Ich habe die Hardware im Verdacht, die auf der GigaTV Box nicht wirklich gut performed ... oder kann man irgendwo an der Gigabox noch was einstellen?

0 Antworten 0