Tv
Bernd1906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel.

Aussetzer in der TV App auch im vlc Player.

alle paar Sekunden Aussetzer von 1 bis2 sekunden.ist bei allen möglichen Playern so.ton weg.bild steht so lange.

Vermute einen Fehler im Router.

Fritzbox 6660 cable.

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bernd1906,

ich vermute es geht um die DVB-C Funktion Deiner Fritz-Box, über die Du die freien TV Sender auf Rechnern und Handys in Deinem Netz nutzen willst.

Es könnte ein Problem mit dem Signalpegeln auf den DVB-C Kanälen geben. Mache mal bitte ein Bild von der Seite Spektrum aus der DVB-C Gruppe Deiner Fritz-Box.

Viele Grüße Siegmar

 

Bitte sehr.

Einen schönen Tag noch

Hallo Bernd1906,

hast Du die Probleme auch auf Geräten die per LAN Kabel mit dem Router verbunden sind? Auf Handys und Tablets kann man die Fritz-WLAN App installieren mit der man auch einen Langzeit Speedtest machen kann. Dabei darf der Speed nie unter 20 Mbit/s abfallen, da im WLAN die Daten verschlüsselt übertragen werden.

Viele Grüße Siegmar

Hab ich noch nicht probiert.aber das ging vor längerer Zeit auch mit WLAN problemlos.mit Kabel probiere ich wenn ich wieder gesund bin.habe gerade starke schmerzen die ich erst auskurieren muss.danke für die schnelle Antwort .vielleicht bekommst du es ja raus .ach so,:habe den Router getauscht bekommen aber der Fehler besteht immer noch.meine Vermutung ist das es früher                   dis  funktionierte lag am eigenen gekauften router.vieleicht liegt es ja an der vodafoneeigenen routersoftware  m.f.G

Hallo Bernd1906,

die Software der Fritz-Box kommt immer von AVM und nicht von VF. AVM stellt aber Anpassungen für die Anbieter zur Verfügung.

 

Ich vermute es gibt in Deiner Umgebung neue WLAN Netze, die auf dem gleichen Kanal wie Dein WLAN liegen. Wenn das 5 GHz WLAN genutzt wird, dann kann es bei Nutzung der Kanäle größer gleich 100 zu Konflikten mit Radar Signalen kommen. Wird ein Radar Signal erkannt, dann schaltet der Router das 5 GHz WLAN für mehrere Minuten ab. Wenn Radar Signale erkannt werden, dann wird das in der Fritz-Box unter "/WLAN/Funkkanal" und dort dann das 5 GHz WLAN wählen angezeigt. Die Signalstärke von benachbarten WLAN Netzen kann man in der Fritz-WLAN App unter "Umgebung" sehen. Dort sollte kein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal wie das eigene WLAN liegen. Das muss sowohl bei 2,4 GHz als auch bei 5 GHz eingehalten werden um eine stabile Verbindung zu haben.

Viele Grüße Siegmar