Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2020 11:17
Moin liebe Community,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich ein Problem beim Starten meines Fernsehabends:
In den ersten 5-15 Minuten kommt es immer wieder in kürzesten Abständen (wenige Sekunden) zu kompletten Ton- und Bildausfällen. Die dauern dann unterschiedlich lange an und dann läuft es kurz, bis wieder alles weg ist.
Habe schon alles probiert: Kabel neu gesteckt, Box neu gestartet, alles vom Strom genommen, Geräte in anderer Reihenfolge angemacht. Immer das gleiche.
Nach einer Weile läuft dann alles problemlos. Es ist allerdings sehr nervig, nach Möglichkeit den Fernseher schon eine halbe Stunde früher anzumachen, bevor die eigentliche Sendung beginnt, denn nur so bekomme ich die ganze Sendung mit.
Gibt es eine Lösung? danke und Gruß, patata
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2020 14:14
Hallo patata,
möchtest Du dies erst noch eine Weile beobachten, bevor wir hier abschließen?
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 09:49
Guten Morgen,
es scheint so, dass es jetzt einmalig nach dem Einschalten zum Aussetzen von Bild und Ton kommt.
Ja, lass es mich noch ein paar Tage beobachten. Ich traue dem Braten noch nicht und optimal ist es ja auch nicht 😞
am 31.07.2020 17:15
Hi patata,
dann verbleiben wir erst einmal so. Sollte es wieder vermehrt auftreten, dann melde Dich direkt wieder hier.
Viele Grüße, Martin
am 08.08.2020 15:03
Nachdem es wieder mehr wurde mit den Ausfällen, habe ich vor ein paar Tagen nochmal alles neu verkabelt und dabei die LAN Verbindung zwischen TV und Router weg gelassen.
Ob es Zufall ist oder die endgültige Lösung weiß ich nicht, aber zur Zeit läuft es problemlos.
am 09.08.2020 10:53
Hi patata,
gerade über die LAN-Verbindung sollte es ja stabiler funktionieren. Daher finde ich das gerade etwas ungewöhnlich.
Beobachte dies weiterhin und gib uns dann nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 14:53
Moin,
die Box ist ja weiterhin per LAN mit dem Router verbunden,
nur der Fernseher nicht mehr.
am 10.08.2020 14:24
Hi patata,
ich muss zugeben, das ich da wohl irgendetwas Missverstanden habe. Dann sollte das LAN-Kabel aber erst recht keine Rolle spielen, wenn es zwischen dem Router und TV angeschlossen ist.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 15:57
Da wäre ich mir bei der Giga TV Box nicht so sicher....
Als ich sie ganz neu hatte, hatte ich auch große Schwierigkeiten. Normales Fernsehen war absolut unmöglich.
Bis ich die Box statt an irgendeinen der 4 HDMI Anschlüsse meines Fernsehers an den HDMI 1 angeschlossen habe.
Da lief es dann einwandfrei, bis das jetzige Dilemma begann.
Wie auch immer:
Sie läuft nun seit Tagen ohne Probleme
am 10.08.2020 18:17
Hi patata,
bei Technik kann man sich leider nie wirklich sicher sein.
Aber schön wenn es bei Dir nun wieder richtig funktioniert.
Magst Du hier Deine Lösung markieren? Dann schließen wir den Beitrag ab, sofern es recht ist.
Viele Grüße, Martin