1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

 

186 Antworten 186

Hallo Peeta831,

die neuen GigaTV Home Boxen arbeiten doch unter Android, da gibt es doch den Google Play Store und dort wird kein WOW von Sky gefunden?

Viele Grüße Siegmar

Genau das ist der Punkt, wie ja eben schon erwähnt wurde, hat sky die App für die Box wohl nicht freigegeben. Gibt es hier im Google Play Store nicht

Hallo Peeta831,

da wirst Du wohl nur bei Sky nachfragen können. Wenn eine App nicht angezeigt wird, dann könnte auf den Boxen auch eine Systemvoraussetzung für WOW fehlen. Das war ja auch der Grund warum es die GigaTV mobile App nicht auf Apple TV oder Android TV Boxen gibt.

Viele Grüße Siegmar

Mittlerweile ist die Seite bei Vodafone mit der angeblichen Sky-App (nicht WOW-App), die auf der Box 3 App installiert sei und mit der man die Sky Inhalte streamen können soll, verschwunden.

Also hat man momentan nur die Möglichkeit, die Live-Inhalte der immer weniger werdenden Sender von Sky zu sehen nach EPG und Programmzeitschrift. Für den Preis von Sky Q. Wer das wohl noch so bucht? Ein Witz.

Immerhin hat man das ganze on Demand Programm dann auf dem Telefon oder Tablet, wer‘s mag …

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So!! Jetzt muss ich mal was loswerden:

Jahrelang hatte und habe ich nun immer wieder technische Probleme mit der Giga TV Cable Box 2.

Mal abgesehen von fehlenden Funktionalitäten wie z.B. eine einfache, schnelle und sinnvolle Sender-Sortierfunktion.

Dann lese ich von einer neuen Box die da kommen soll, freue mich darauf und es es ist auch endlich soweit.

Und was passiert?

Ich lese schon wieder über Probleme und zwar mit dieser neuen Home Box (ich nenne sie Cable Box 3).

Und jetzt brauch' mir keiner mit Startschwierigkeiten kommen!

Das hat man damals auch über die Cable Box 2 gesagt und die Probleme hatten nie ein Ende und über die

Jahre sind immer wieder neue hinzugekommen!

Was aber meiner Meinung nach noch schlimmer ist wie die technischen Probleme, sind fehlende

Funktionalitäten, DIE ICH ABER JETZT MIT DER LEIDIGEN CABLE BOX 2 HABE, die mir also wieder

"weggenommen" würden!!!!!

Z.B. die Möglichkeiten SKY Sendungen aufzunehmen, HD Sender in SD aufzunehmen um Vorspulen zu können (angeblich soll ja Vorspulen von Aufnahmen bei keinem privaten Sender mehr möglich sein) die plötzlich begrenzte Speicherzeit (30 - 60 Tage)

für Aufnahmen, Sender wo Aufnahmen gar nicht mehr gehen (z.B. Tele5, N24Doku, TLC, DMAX, angeblich Warner TV Film).

Aufnahmen starten direkt am Anfang der Sendung,... was ist mir dem Problem bei aufeinanderfolgenden Sendungen?

Fehlt dann wieder was? Wie früher bei der Cable Box 2? Aber das Problem wurde da ja gelöst!

....ja, ja, ja, ich weiß warum manche Dinge so sind wie sie sind! ...Internet, Cloud statt Festplatte, Rechte etc. u.s.w.!

Aber das ist mir sowas von egal! Ich nehme sehr viel auf und brauche diese Funktionen zwingend.

Die Home Box wäre für mich ein Schritt zurück in die Steinzeit!

Ich kann das ehrlich gesagt immer noch nicht glauben, dass das alles wahr sein soll!

 

Deshalb muss ich jetzt was sagen, was ich nie für möglich gehalten hätte:

Ich bin froh, dass ich die Cable Box 2 habe und lebe lieber mit ihren "Macken" als mit den neuen

Einschränkungen und bete, dass ich die so lange wie möglich weiter nutzen kann und sie mir

nicht plötzlich mal kaputt geht und hoffe, dass sich bis dahin irgendwas an den o.a. Umständen

ändern wird.

 

PS:

Ich habe hier im thread gelesen, dass diese "Aufnahmeprobleme" mit der Home Box doch nicht so schlimm

seien, weil man das meiste doch in Apps o. Mediatheken gucken kann! Was ein Quatsch!!!!

1. stimmt das einfach nicht, was man wüsste wenn man sich genauer mit dem Thema auseinander gesetzt

hätte und 2. führe ich mal das Beispiel "Alles für den Platz - Der Camping Clan" auf DMAX an! Ja, die 

wöchentlichen Sendungen kann man auch in der App/DMAX Mediathek gucken! ABER LEIDER MIT

GEFÜHLTEN 37 LANGEN WERBEUNTERBRECHUNGEN DIE MAN NICHT VORSPULEN KANN!!

Wo bitteschön ist das ein adäquater Ersatz für meine HD Aufnahme in der ich in nullmommanix die

Werbung vorspulen kann???

 

So, ich habe fertig 😊

 

Fuchs_14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sag ich doch Mediatheken sind kein Erstaz für Aufnahmen, aber da wurde mir ja auch wiedersprochen.

Ich will auch einfach nur (SD) aufnehmen und vorspulen (bei der 2er Box leider ohne Vorschau, was ein Steinzeit Videorecorder sogar kann), geht aber mit der 3er Box nicht.

Wenn deine 2er Box defekt ist bekommst du als ersatz auch eine Box 2 also keine Sorgem die haben noch genug auf Lager.

Ich werde mich jezt mal über das neue CI Modul mit integrierter Karte schlau machen, ob das eine Lösung für mich ist.

Pankreas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Meinungen kann ich mich nur anschließen. Ich bereue es auch,mir diese Box zugelegt zu haben. Frage: Kann man nicht von VF wieder die Box 2 bekommen?Also die Box 3 wieder umtauschen?


@Pankreas  schrieb:

Frage: Kann man nicht von VF wieder die Box 2 bekommen?


Sieht nicht so aus, mit erscheinen der Giga TV Home wurde der Vertrieb der Giga Box 2 eingestellt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Jabbalex, die meisten Probleme macht nicht die Box, sondern Vodafone, mit den Problemen der Giga 2 hab ich zu leben gelernt, dann bot mir Vodafone die Giga Home zum Test an. Als Fernseh-Normalverbraucher war ich begeistert und habe mir jetzt die Home-Box als Kunde bestellt. Und nichts geht mehr, ich kann die Box nicht mal anmelden. Seit 1 Woche höre ich von Vodafone nichts. Wenn man mal die techn. Abteilung erreicht heißt es nur "Wir bearbeiten das Problem". Also mein Fazit:: Wenn Vodafone mal funktioniert ändere nie etwas. Gruß Norbert

 

Hallo Sigi-DD,
wollte Dich nur auf dem Laufenden halten. Den Fehler kennt (wie Du auch) scheinbar jeder, nur keiner ist in der Lage, ihn zu beheben. Habe jetzt vereinbart, bis Mittwoch auf Behebung des Fehlers und Antwort von VF zu warten oder einen neuen Vertrag mit anderer Box zu bekommen. Meine Alternative, falls das nichts wird, alle Verträge mit VF zu kündigen und ganz aufs Internet zu gehen. Werde Dir das Ergebnis mitteilen. Gruß Norbert