Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2024 13:58
Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.
am 05.07.2024 16:30
Hallo LRZ_OWK,
kann Deine Erfahrungen nur unterstreichen. Habe die Giga Home Box 3 Monate getestet, war sehr zufrieden. Seit 01.07.2024 habe ich die bestellte Giga Home Box und siehe da Vodafone-Probleme beginnen erneut. Die Box findet mein Konto (keine Verbindung zur Virtual Smart-Card Fehler-Code SAA1G419) nicht, obwohl Virtual Smart-Card angeblich aktiviert. Erneute Aktivierung im Internet nicht möglich. Vodafone keine große Hilfe. Jetzt habe ich, seit 2.07.2024, ein Reparatur -Ticket, sonst auch nichts, kein Bild kein Ton von Vodafone. Habe mal ein Bild der angemeldeten Box von der Vodafone beigelegt. Die Mac-Adresse entspricht nicht der Mac-Adresse der Giga Home Box. Was sagt Dir Deine Erfahrung? Danke im Voraus Norbert
am 05.07.2024 16:42
Die ersten Giga Home Fernbedienungen sahen tatsächlich anders aus. Der untere Teil der Tastatur ist komplett geändert.
am 05.07.2024 17:29
Hallo norbert17,
die Meldung SAA1G419 von der GB3 entspricht der Meldung SA005 bei der GB2 und wie man in Deinem Bild erkennen kann sind da auch noch nicht alle Daten der Box verfügbar. Das es nach 3 Jahren GB2 immer noch Mitarbeiter gibt, die nicht in der Lage sind eine GigaTV Box einzurichten wirft ein ganz schlechtes Licht auf VF. Man ist offensichtlich nicht in der Lage seine Mitarbeiter entsprechend zu schulen oder bessere Tools zum erstellen der Daten bereitzustellen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2024 18:52
Was soll denn an den Boxen eingerichtet werden? Eigentlich startet man die und der Rest läuft von ganz alleine, bei der GigaTV Home Box sogar recht schnell. Manchmal muss ich leider sagen, liegt das Problem auch nicht unbedingt bei Vodafone....
am 05.07.2024 19:36
Hallo MarcNRW,
das läuft aber nur dann so einfach, wenn vorher die Leute bei VF die Box auf den GigaTV Servern richtig und vollständig eingerichtet haben. Wenn die Box beim Start keinen gültigen Vertrag zu Ihrer Seriennummer auf den Servern finden kann, dann bleibt die Installation sofort mit der Meldung SAA1G419 hängen. Die Box wird dadurch nicht freigegeben und man kann nicht einmal die freien TV Sender damit ansehen.
Das gleiche Problem gab es auch oft bei der GB2 mit der Meldung SA005. Da gab es das Problem vor allem bei VF-West.
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2024 21:52
Endlich habe ich mal einen Techniker von Vodafone an der Leitung gehabt. Es gibt wohl bei VF eine 2-stufige Freigabe, davon ist eine noch nicht erfolgt. Sobald die Technik diese Freigabe erhält, wohl zeitnah am Wochenende, läuft das so ab wie es eigentlich sollte. Deinen Kommentar hat er übrigens voll bestätigt. In 20 Jahren habe ich erst 2 wirklich kompetente Gesprächspartner bei VF kennen gelernt. Gruß Norbert
am 05.07.2024 21:56
Leider aber meistens, in all den Jahren hat VF die Probleme lösen müssen. Und ja, du hast Recht, so wie Du es beschreibst sollte es sein. PS bei meiner Testbox lief das auch so unproblematisch ab.
am 05.07.2024 22:04
Nachtrag: Ich habe den Techniker so verstanden, daß es noch keine kaufmännische Freigabe (was auch immer das heißt) für meine Box gab. Dadurch wurde die technische Freigabe blockiert. Also wohl das übliche Chaos!
am 06.07.2024 17:08
Wäre ja mal schön, wenn Vodafone sich mal mit Google abstimmt und es weitere Apps gibt.. Ich bin gerade sprachlos, dass es die WOW App nicht auf der Kiste gibt. Und das reine sky abo buche ich nicht um, da mir zu viel flöten geht dann.
am 06.07.2024 17:14
@Peeta831 schrieb:
Ich bin gerade sprachlos, dass es die WOW App nicht auf der Kiste gibt. Und das reine sky abo buche ich nicht um, da mir zu viel flöten geht dann.
WOW hat nichts mit Google zu tun, die kommt von Sky, Also entscheiden die auch auf welchen Geräte die nutzbar ist.
Aktuell ist die WOW App nicht für die Vodafone Giga Boxen freigegeben.