1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der GigaTV Home Sound nicht gelöst
Menno1949
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen! Leider konnte mein Problem mit der neuen GigaTV Home Sound auch nach mehrmaligen Telefonaten mit Vodafone noch nicht gelöst werden. Nach Aussage der diversen Mitarbeiter kann die neue Box nicht mit meinem Konto verknüpft werden, da im Vertrag noch die alte Box steht. Bei mir im Kundenportal wird jedoch die neue Box angezeigt und ich wurde bereits aufgefordert, die alte Box zurückzusenden. Am Telefon bekomme ich immer wieder die gleichlautende Aussage: ich habe das an die Fachabteilung weiter gereicht, von dort wirst du benachrichtigt ... Wartezeit 24 Stunden ... und das zum Wiederholten mal. Toller Service von Vodafone kann ich da nur sagen. Ich überlege ernsthaft, alle meine VF-Verträge zu kündigen und nach fast 15 Jahren als Vodafone-Kunde zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen GigaTV HOme Sound oder generell mit Vodafone?

 

Edit: @Menno1949  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Menno1949,

wenn ich das richtig verstehe, dann liegt bei Dir keine Störung vor sondern die Daten im Vertrag sind nicht richtig eingetragen. Ein solches Problem kann nur über die Vertragsabteilung in Ordnung gebracht werden da bist Du am Störungsdienst falsch.

 

Wenn Du das Problem an der Hotline meldest, musst Du unbedingt die Vertragsabteilung verlangen und dort sagen, das in Deinen Daten noch die Seriennummer der alten Box steht und nicht die der neuen Box die als Austausch Gerät bei Dir angekommen ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für Deine Information ... aber das habe ich alles schon versucht, aber eine zufriedenstellende Lösung gab es bisher nicht. Aussage des Mitarbeiters dort: bitte haben Sie Geduld ... hohes Arbeitsaufkommen ... kann bis zu 10 (in Worten ZEHN) dauern, das Problem zu lösen - oder ganz optimistisch binnen 24 Stunden Rückmeldung, was aber auch nicht geschehen ist bislang. Für mich ein Armutszeugnis von Vodafone und beim besten Willen kein kunden- oder serviceorienties Vorgehen. Einfach nur blamabel, was Vodafone sich da leistet!!!

Hallo Menno1949,

dann versuche es mal über WhatsApp aus diesen Kontakten oder nutze die Nummer bei Rechnungsfragen von Deiner Rechnung.

Viele Grüße Siegmar

Danke ... im Moment warte ich noch ab, ob sich morgen jemand bei mir meldet aus der Vertragsabteilung ... und wenn nicht, dann nehme ich gerne Deine Anregung in Anspruch.

 

Beste Grüße, Wilfried

Hallo Siegmar, ich danke Dir für Deine Bemühungen! Aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: gerade hat sich ein VF-Mitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet und hatte eine Lösung für mein Problem herbeigeführt. Jetzt funktioniert die neue Box so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von einem jetzt doch wieder zufriedenen VF-Kunden 😉

Hallo Menno1949,

dann viele Grüße zurück aus Dresden

Siegmar