abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

 

218 Antworten 218

@Nee87  schrieb:

Wieso sollte uch dann TV Basis nehmen, wenn ich alle premium Sender aufnehmen, spulen und gucken möchte, das ist unlogisch!!!


Ist leider so, Basic TV muß gebucht werden damit die Premium Sender dazu gebucht werden können.


@Nee87  schrieb:

Wenn sich mein aktuelles System verabschiedet, bleibt also nur etwas anderes.


Was nutzt du denn als aktuelles System?

@Sigi-DD  schrieb:

weil Du dann kein Gerät von VF bekommst 


Doch, in Abhängigkeit vom Bundesland, aber kann aktuell keine Preisliste von VF finden.
Zumindest das neue CI+Modul sollte aber machbar sein. Das ist dann ohne Smartcard.


@Nee87  schrieb:

Dir einen Festplattenrecorder Deiner Wahl aus dem freien Handel besorgen kannst.


Festplattenrecorder, die werden auch immer seltener.

Restriktionen was das CI+Modul angeht, nur bei den Privaten in HD, bei den Premium Sendern meines Wissens nach nicht.

 

Unabhängig davon, es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau, also wirds auch immer unterschiedliche Ansichten geben, abgesehen davon das das da das eine oder andere Gerät durchaus die eine oder andere Macke haben kann.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Habe ich gemacht aber es ist immer noch nicht möglich. Habe bei Vodafone angerufen, aber der Kundendienstberater kann nicht helfen und hat mich auf  Facebook verwiesen. Da soll ich fragen. Habe ich gemacht, bekomme aber keine Antwort.Ich glaube da weiß auch keiner Bescheid. Nachricht an Siegmar. Die App wurde übrigens vor 3 Wochen geupdatet

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Diese ganzen Aufnahmerestriktionen sind nicht auf den Mist von Vodafone gewachsen. Ich frage mich aber auch wirklich, warum man noch TV-Programme aufzeichnen will/muss. Das allermeiste gibt es in etlichen (kostenlosen) Mediatheken, YT, Netflix, Prime usw. Gut, einiges davon kostet Geld.

Fuchs_14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze die (alte) Box zu 95% als Videorecorder um bei Aufnahmen die Werbung zu überspringen, das geht in der Mediathek eben nicht. Daher ist eine Box ohne vorspulen für mich ein No Go.

Hallo Otto19,

hast Du nach dem deinstallieren der App das Gerät abgeschaltet? Dadurch werden alle Daten der App wirklich gelöscht.

Viele Grüße Siegmar

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welche Mediathek hat denn Werbung? Ja, wie gesagt, Vodafone kann da nix dran machen. Musst halt die hier schon vorgeschlagenen (Frickel)Lösungen nehmen.

Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke habe ich gerade gemacht, App abgemeldet, App deinstalliert, IPad ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, App installiert.

Immer noch kein Aufnahmebutton zu zu sehen. Und Vodafone antwortet nicht auf meine Anfrage in Facebook. 

Hallo Otto19,

ist denn im EPG das "R" bei den Sendungen zu sehen, die aufgenommen werden können wie hier schon geschrieben wurde?

Viele Grüße Siegmar

Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke ja. In der Box kann ich aufnehmen und im EPG ist das R zu sehen

Halo Otto19,

da war eigentlich der EPG in der App gefragt und nicht der auf der Box.

Viele Grüße Siegmar