abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serienaufnahme NFL auf RTL: Button "Aufnahme ansehen" fehlt, ich kann nur die "Aufnahme schützen"
IK69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit American Football bei RTL läuft, bei Pro7 hatte ich keine Probleme, kann ich die aufgenommenen Spiele nicht mehr ansehen. Es wird unter "Aufnahmen" viele Spiele angezeigt, auch welche die noch stattfinden, aber die bereits ausgestrahlten kann ich auch nicht ansehen. Wenn ich das Spiel auswähle erscheint statt des Buttons "Aufnahme ansehen" dort der Button "Aufnahme schützen". Ich habe also keine Möglichkeit mir die Spiele anzusehen, außer ich schlage mir die Nacht um die Ohren oder kaufe mir einen NFL-Game-Pass. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige in der Community bin, der dieses Problem hat.

Ja, die Box hat Internet: Das LAN-Kabel ist direkt mit der 2 Meter entfernten Fritzbox verbunden.

 

Viele Grüße und die Hoffnung auf eine schnelle Lösung

Ingo

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo IK69,

um welche GigaTV Box geht es bei Dir? Da Du Probleme mit Aufnahmen hast, können es immer noch 4 von den 5 Boxen sein.

Viele Grüße Siegmar

IK69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

es handelt sich um die GigaTV Cable Box 2. Das ist auch schon die zweite Box. Die erste musste wegen eines anderen Fehlers getauscht werden. Ich würde auch auf die neue Cloud-basierte wechseln. Showstopper ist hier aber, dass viele PayTV-Sender u.a. Sky damit nicht angesehen und aufgenommen werden können.

 

Viele Grüße

Ingo

Ich habe im Forum nach weiteren Beiträgen mit „Aufnahme schützen“ gesucht und es gab welche von 2013, bloß leider keine Lösung.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Ingo,

dann schalte mal die Box in den Standby und nimm sie dann vom Strom. Stecke dann die Festplatte ab und erneut wieder an. Bei einigen Kunden hat das bei der GB2 schon geholfen. Der Steckverbinder scheint bei der GB2 mit der Zeit herauszurutschen.

 

Ich hoffe bei Dir hilft das auch, wenn nicht, dann wiederhole das ganze aber fahren dann erst einmal die Box ohne Festplatte hoch und stecke sie dann erst nach einen weiteren herunterfahren wieder am.

Viele Grüße Siegmar