abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG für künftige aufnahmen geht nicht ( Titel fehlt )
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Seid Update habe ich mit mehreren Problemen zu kämpfen

Mein giga tv 4 k Box zeigt bei Aufnahmen die in der zukunft liegen Kein Titel was wohl

dazu führt das nix aufgenommen wird

Werkseinstellung nichts gebracht

Systendiagnose ging seltsamer weiße auch nicht

Desweitern hängt sich die Box in unregelmäßigen abständen auf was mit Schwarzen Bild und durchsichtigem Vodafone Logo  dargestellt wird das sich dreht

Strom ist auf Aufnahme im Stand bye auf Schnell start gestellt

Auch ist die Box übermäßig Warm an der Unterseite obwohl Sie frei steht

Wäre interesant ob noch jemand die Probleme hat

Grüße Franco671

48 Antworten 48

20220809_151536.jpgSigmar, wie Du siehst kein Hinweis. Aufnahmen erfolgten auch zu Zeiten, in denen bei uns kein TV lief. Der Hinweis im Bildschirm fehlt auch.

Das ist halt VF. Aber mein Dank für deine Bemühungen. LG Heinz

Hallo Heinz,

hier im Beitrag geht es eigentlich um die GigaTV-4K-Box und Du hast vermutlich die GigaTV-Cable-Box-2? Bei der 4K-Box sieht die Seite mit den Einstellungen so aus:

IMG20220809161212-2.jpg

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

wer lesen kann ist stark im Vorteil. Da habe ich selig geschlafen.

LG

Heinz

Hallo Heinz,

etwas Gutes hat aber Deine Meldung hier. Wenn bei der Box-2 auch das Problem bei der Anzeige der geplanten Aufnahmen besteht, dann kann der Fehler nicht an der Box liegen sondern muss ein Server Problem sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,leider ist der Fehler "Titel fehlt"immer noch nicht behoben.

Ist echt nervig,wenn Du nach einer Unterbrechung beim schauen einer Sendung wieder zum Anfang "gespult" wirst.

Gibt es dazu was neues ?

LG

Hallo Champ2007,

bisher hat sich leider noch kein Moderator in dieses Thema verirrt und hat mal eine Störungs Meldung erstellt.

Viele Grüße Siegmar

Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab's auch schon in anderen Threads geschrieben, das Problem mit den fehlenden Titeln ist bei mir und einigen anderen auch vorhanden. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden und schon ziemlich viel ausprobiert. Meiner Meinung nach kann es es hier nur um einen Software-Fehler in der Box oder was inzwischen wahrscheinlicher ist, einen Server-Fehler bei Vodafone handelt. Alles andere kann ich zumindest von meiner Seite her ausschließen.

Es ist wirklich schade, dass sich bisher noch keine Service oder Foren-Moderator dazu zu Wort gemeldet hat. Der Fehler ist ja vorhanden.

Vorschlag an alle Betroffenen: Meldet euch hier in den Threads zu Wort und schreibt wenn ihr auch betroffen seit, damit Vodafone das Problem sieht und eine Lösung kommt.

Hallo Mihari, gern schließe ich mich dir an!  Habe ebenso alles versucht! Vergebens! Liebe Grüße Carsten

Hi, da hänge ich mich doch mal dran. Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es hierzu eine Lösung? Langsam geht mir die Box echt auf den Keks! Dauernd ist irgendein anderes Problem mit dem Ding.

yoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte noch was hinzufügen:

@Sigi-DD Du meinst das sicher gut mit Deinem Vorschlag die Box alle 4 Tage komplett vom Netz zu nehmen. Aber das schreibst Du bei fast jedem Problem, das jemand hat, sorry 😉 Bei mir hilft das nichts, ich schalte sie sogar noch öfter aus. Auch mit der neuen Box ( wurde vor ca. 2 Woche getauscht, da die Festplatte ne Macke hatte) hilft das Abschalten mal grad gar nix.

Es ist einfach nur noch nervig: Keine Titel vorhanden, also auch keine Aufnahme; Box hängt sich sporadisch einfach mal so auf, weil sie angeblich keine Verbindung zum I-net hat; nach einem Neustart will sich das Ding dann erstmal nicht verbinden, erst nach dem 2. oder 3. Versuch; die Aufnahmen springen nach einer Pause wieder an den Anfang zurück usw. und so fort.

Hardware-seitig kann eigentlich nichts dieses Problem verursachen:

1. Original-Kabel von Vodafone wurden verwendet

2. LAN-Kabel wurde gegen ein doppelt abgeschirmtes ausgetauscht.

3. Alle Kabel sind ordentlich ( ohne Knicke) verlegt

4. Pegel wurde vom Techniker eingestellt

5. Router und TV-Box wurden mehrfach resettet. usw. usw.

Warum schafft es Vodafone nicht, seinen Kunden ein funktionierendes System anzubieten? Schliesslich zahle ich und natürlich auch andere, ne Stange Geld jeden Monat. Ich meckere nicht, wenn mal was nicht funktioniert, das kann immer mal passieren, aber der Hickhack in den letzten Wochen ist mir doch zuviel, ganz ehrlich.

Ich stelle nicht gerne Vergleiche mit anderen Anbietern an, da ich mit Vodafone eigentlich zufrieden bin, aber meine Freundin ist bei einem anderen großen Anbieter ( den Namen muss ich wohl nicht nennen 😉 ) und sie hat solche Probleme überhaupt nicht.

Etwas Positives möchte ich aber doch noch erwähnen. Der Kundenservice ist gut und die Mitarbeiter dort sehr freundlich. Der Austausch meiner Box ging ratzfatz. Auch der Techniker, der nach meinem Anruf bei Vodafone wegen der schlechten Pegel schon am nächsten Tag bei uns auf der Matte stand, war sehr freundlich und kompentent. Es ist also nicht alles schlecht 😄