abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG für künftige aufnahmen geht nicht ( Titel fehlt )
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Seid Update habe ich mit mehreren Problemen zu kämpfen

Mein giga tv 4 k Box zeigt bei Aufnahmen die in der zukunft liegen Kein Titel was wohl

dazu führt das nix aufgenommen wird

Werkseinstellung nichts gebracht

Systendiagnose ging seltsamer weiße auch nicht

Desweitern hängt sich die Box in unregelmäßigen abständen auf was mit Schwarzen Bild und durchsichtigem Vodafone Logo  dargestellt wird das sich dreht

Strom ist auf Aufnahme im Stand bye auf Schnell start gestellt

Auch ist die Box übermäßig Warm an der Unterseite obwohl Sie frei steht

Wäre interesant ob noch jemand die Probleme hat

Grüße Franco671

48 Antworten 48
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update systemdiagnose geht hab wohl zu kurz stand bye gedrückt

es wurde aber alles als ok gewertet

Hallo Franco671,

das Problem scheinen viele zu haben. Ich helfe mir, in dem ich die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehme, Ich habe anfangs die Box immer für einige Minuten vom Strom genommen, sobald sie anfing sehr verzögert auf Eingaben zu reagieren. Das war dann immer am 5. Tag. Wenn ich jetzt jeden 4. Tag abschalte kommt es nicht mehr zu den Problemen. Probiere das doch auch mal. Wir können nur hoffen, das es mal wieder ein Update gibt, das keine Probleme macht.

Viele Grüße Siegmar

Hey

Hab mal die Nacht den Strom weggemacht mal schauen ob die Box besser läuft

Nur die EPG Probleme sind nicht weg

da werden einige schauen wenn die Aufnahmen nicht da sind

Sollte man sich mal drumm kümmern als Vodafone

Was mir immer Rätsel ist weden die update nicht richtig getestet weil oft probleme damit entstehen

Franco

Hallo Franco,

es könnte auch sein Deine Box ist beim Standby nicht mehr auf "schnell Start" gestellt. Wenn die Box im "Energie Spare Mode" ist, dann sind keine Aufnahmen möglich! Der Standby Mode kann bei den Einstellungen unter dem Punkt "Standby" erfolgen.

Viele Grüße Siegmar

Champ2007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,habe mal wieder(wie vor ein paar Wochen vor einem Update) das selbe Problem..

Sendungen werden aufgenommen ,aber die  Aufnahme spult nach einer Pause immer zum Anfang zurück..

Bei geplanten Aufnahmen gibt es einen Unterschied :

Bei Sendungen wie "Sportschau" steht der Titel,

bei "RTL Aktuell" kein Titel.

Hallo Franco,

ich habe bei mir das Problem jetzt auch entdeckt. Der Fehler ist im Ordner "Geplante Aufnahmen" zu finden und betrifft aber nicht alle Sendungen. Bei mir ist der Fehler bei den Serien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft -- Die jungen Ärzte ..." vorhanden. Die Sendungen werden aber trotzdem aufgenommen, deshalb ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich sehe mir gerade eine der letzten Aufnahmen von den "Jungen Ärzten" an und bei den durchgeführten Aufnahmen sind dann auch wieder alle Informationen vorhanden. Der Fehler im Ordner "Geplante Aufnahmen" hat also keine Auswirkung auf die Funktion der Aufnahme selbst. Es ist nur eine unvollständige Aufnahme. Ich habe zum Test auch mal diese Aufnahmen gelöscht und dann neu programmiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich werde Heute Abend sehen, ob die beiden Folgen in der ARD aufgenommen werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe bei mir die Giga Box nicht mehr auf "Schnellstart" stehen. Aufnahmen klappen genau so gut wie früher.

Mal ja mal nicht.  Es ist halt Vodafone. Du gibst noch immer den Tipp aller paar Tage mal stromlose Nacht der CableBox2.  Das darf ich in den letzten Tagen mehrfach am Tag machen (VF ist aber bereits schriftl. informiert)

Ist das nicht eine Schande? Manchmal wünscht man sich die alten analogen Versionen zurück.

Heinz

Aldebaraner1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Franco671,

ich habe die gleichen Probleme. Bei geplante Aufnahmen und bei Kürzlich aufgenommen steht immer nur das Programm und Titel fehlt. Aber die Aufnahmen werden durchgeführt..

Liebe Grüße Carsten

Hallo Heinz,

wenn Du die Box nicht mehr im Schnellstart stehen hast, dann sind nur Aufnahmen möglich wenn Du gleichzeitig einen anderen Sender siehst. Aber sobald die Box im Standby ist kann nichts mehr aufgenommen werden! So steht es auch auf der Seite wo man den Standby Mode einstellen kann.

Viele Grüße Siegmar