Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 16:06
Hallo
Seid Update habe ich mit mehreren Problemen zu kämpfen
Mein giga tv 4 k Box zeigt bei Aufnahmen die in der zukunft liegen Kein Titel was wohl
dazu führt das nix aufgenommen wird
Werkseinstellung nichts gebracht
Systendiagnose ging seltsamer weiße auch nicht
Desweitern hängt sich die Box in unregelmäßigen abständen auf was mit Schwarzen Bild und durchsichtigem Vodafone Logo dargestellt wird das sich dreht
Strom ist auf Aufnahme im Stand bye auf Schnell start gestellt
Auch ist die Box übermäßig Warm an der Unterseite obwohl Sie frei steht
Wäre interesant ob noch jemand die Probleme hat
Grüße Franco671
am 28.07.2022 16:15
Update systemdiagnose geht hab wohl zu kurz stand bye gedrückt
es wurde aber alles als ok gewertet
am 28.07.2022 16:50
Hallo Franco671,
das Problem scheinen viele zu haben. Ich helfe mir, in dem ich die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehme, Ich habe anfangs die Box immer für einige Minuten vom Strom genommen, sobald sie anfing sehr verzögert auf Eingaben zu reagieren. Das war dann immer am 5. Tag. Wenn ich jetzt jeden 4. Tag abschalte kommt es nicht mehr zu den Problemen. Probiere das doch auch mal. Wir können nur hoffen, das es mal wieder ein Update gibt, das keine Probleme macht.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2022 15:36
Hey
Hab mal die Nacht den Strom weggemacht mal schauen ob die Box besser läuft
Nur die EPG Probleme sind nicht weg
da werden einige schauen wenn die Aufnahmen nicht da sind
Sollte man sich mal drumm kümmern als Vodafone
Was mir immer Rätsel ist weden die update nicht richtig getestet weil oft probleme damit entstehen
Franco
29.07.2022 16:05 - bearbeitet 29.07.2022 16:05
Hallo Franco,
es könnte auch sein Deine Box ist beim Standby nicht mehr auf "schnell Start" gestellt. Wenn die Box im "Energie Spare Mode" ist, dann sind keine Aufnahmen möglich! Der Standby Mode kann bei den Einstellungen unter dem Punkt "Standby" erfolgen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2022 08:42
Hallo,habe mal wieder(wie vor ein paar Wochen vor einem Update) das selbe Problem..
Sendungen werden aufgenommen ,aber die Aufnahme spult nach einer Pause immer zum Anfang zurück..
Bei geplanten Aufnahmen gibt es einen Unterschied :
Bei Sendungen wie "Sportschau" steht der Titel,
bei "RTL Aktuell" kein Titel.
am 09.08.2022 10:21
Hallo Franco,
ich habe bei mir das Problem jetzt auch entdeckt. Der Fehler ist im Ordner "Geplante Aufnahmen" zu finden und betrifft aber nicht alle Sendungen. Bei mir ist der Fehler bei den Serien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft -- Die jungen Ärzte ..." vorhanden. Die Sendungen werden aber trotzdem aufgenommen, deshalb ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich sehe mir gerade eine der letzten Aufnahmen von den "Jungen Ärzten" an und bei den durchgeführten Aufnahmen sind dann auch wieder alle Informationen vorhanden. Der Fehler im Ordner "Geplante Aufnahmen" hat also keine Auswirkung auf die Funktion der Aufnahme selbst. Es ist nur eine unvollständige Aufnahme. Ich habe zum Test auch mal diese Aufnahmen gelöscht und dann neu programmiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich werde Heute Abend sehen, ob die beiden Folgen in der ARD aufgenommen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2022 11:52
Hallo Siegmar,
ich habe bei mir die Giga Box nicht mehr auf "Schnellstart" stehen. Aufnahmen klappen genau so gut wie früher.
Mal ja mal nicht. Es ist halt Vodafone. Du gibst noch immer den Tipp aller paar Tage mal stromlose Nacht der CableBox2. Das darf ich in den letzten Tagen mehrfach am Tag machen (VF ist aber bereits schriftl. informiert)
Ist das nicht eine Schande? Manchmal wünscht man sich die alten analogen Versionen zurück.
Heinz
am 09.08.2022 12:16
Hallo Franco671,
ich habe die gleichen Probleme. Bei geplante Aufnahmen und bei Kürzlich aufgenommen steht immer nur das Programm und Titel fehlt. Aber die Aufnahmen werden durchgeführt..
Liebe Grüße Carsten
am 09.08.2022 12:30
Hallo Heinz,
wenn Du die Box nicht mehr im Schnellstart stehen hast, dann sind nur Aufnahmen möglich wenn Du gleichzeitig einen anderen Sender siehst. Aber sobald die Box im Standby ist kann nichts mehr aufgenommen werden! So steht es auch auf der Seite wo man den Standby Mode einstellen kann.
Viele Grüße Siegmar