abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen (Cloud) mit neuer GigaTV Home Box bzw. neuer GigaTvApp
GerdStöwer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit gestern die neue GigaTvHomeBox und nun auch die dazugehörende neue GigaTvApp geladen. Kann es sein, dass es bis zu 3 h dauert, bis Aufnahmen, angestoßen in der APP, auch in der Box erscheinen??? Mir ist schon klar, dass die Aufnahmen ja nicht in der Box bzw. der App erfolgen, sondern in der Cloud. Aber gerade deswegen bin ich davon ausgegangen, dass beide Geräte hier auf die gleiche Cloud zugreifen und somit alles synchron verfügbar ist.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GerdStöwer,

@GerdStöwer  schrieb:

Mir ist schon klar, dass die Aufnahmen ja nicht in der Box bzw. der App erfolgen, sondern in der Cloud. Aber gerade deswegen bin ich davon ausgegangen, dass beide Geräte hier auf die gleiche Cloud zugreifen und somit alles synchron verfügbar ist.

wenn alle Nutzer ständig aller par Minuten auf den gleichen Server zugreifen wollen, dann wäre der völlig überlastet und könnte keine Aufnahmen mehr machen. Damit die Server immer erreichbar bleiben muss die Anzahl der Nutzer begrenzt sein und daher werden die Daten des Hauptservers in jeder Region noch einmal gespiegelt, so das beim lesen der Daten mindestens in jeder Region auf einen anderen Server zugreifen. Bis die Daten vom Hauptserver dann auf allen Servern der Region gespiegelt sind, das kann schon einige Stunden dauern.

Wenn mehrere Nutzer einen HD Beitrag vom Server laden, dann würden schon für 100 Nutzer ein Rechner mit einem 1000 Mbit/s Netzwerkanschluss maximal ausgelastet sein.

Viele Grüße Siegmar

Naja, aber Vodafone wirbt bei den Kunden, die noch die alte Box haben damit, dass alles besser wird und v.a. mit dem Cloudrecording mit Zugriff von allen Geräten.  In meiner Zweitwohnung bin ich bei einem anderen großen Anbieter und da ist das kein Problem . Meine Testaufnahne über die App von heute 1400 ist jetzt (2030) noch immer nicht in der Box sichtbar… 

... wäre schon schön, wenn sich hierzu mal jemand von Vodafone äußern würde. Selbst, wenn das über verschiedene Server (Aufnahme einstellen über GigaTvApp bzw. GigaBox) läuft, kann es doch nicht sein, dass diese sich erst nach 4 h symchronisieren. Nochmal zum Problem: Wenn ich in der neuen GigaTvApp eine Aufnahme einstelle, dauert es über 4 Stunden, bis ich diese im TV über die (neue GigaBox) sehen kann... Dass es an einer anscheinend nur alle paar Stunden stattfindenden gegenseitigen Synchronisation der verschiedenen Server liegt, erkenne ich daran, das ich eine sofortige sync erzwingen kann, indem ich die GigaBox neu durchstarte. Dann scheint das Gerät alles aktuell abzufragen. Aber, das kann ja nicht die reguläre Methode sein ...

Moin @GerdStöwer :).

Melde Dich dazu bitte einmal direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns das einmal genau an :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!