Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 14:31
Liebe Community,
seit einiger Zeit haben wir festgestellt, dass es beim Vor- und Zurückspulen bei Sendungen allgemein, Neustart von Sendungen, aber auch bei aufgenommenen Sendungen zu deutlich mehr Einschränkungen bei GigaTV gibt.
Dass es bei Sendungen von RTL, etc. schon immer Einschränkungen im Live-Programm gab, ist natürlich klar. Aber seit kurzer Zeit kann man (teilweise) wohl nicht mal mehr in Aufnahmen spulen.
Gibt es irgendwo eine offizielle Übersicht, welche Einschränkungen aktuell hinsichtlich Vor- und Zurückspulen bestehen?
Vielen Dank für die Beiträge und Rückmeldungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2025 13:03
@MundM46 schrieb:
Wir hätten uns daher erhofft, dass Vodafone zumindest eine Übersicht bieten kann, was aktuell geht und was - natürlich durch Einschränkung der Sender - aktuell nicht geht. Oder zumindest eine Möglichkeit, auf der Vodafone Seite nach Ankündigungen zu Änderungen seitens der TV Sender zu suchen.
am 04.01.2025 09:34
Hallo MundM46,
es tut uns leid, dass die Sender ihr TV Programm mit noch mehr Einschränkungen versehen hat. Das liegt nicht in unserer Hand. Eine Übersicht haben wir dafür nicht.
LG Maria
am 04.01.2025 10:59
Hallo MariaK,
vielen Dank für die Rückmeldung. Uns ist auf der einen Seite bewusst, dass dies Vorgaben der TV Sender sind.
Auf der anderen Seite ist die Möglichkeit zum Vor- und Zurückspulen bei Timeshift, Restart und Aufnahme ein wesentliches Entscheidungskriterium dafür, ob wir GigaTV in der Form nutzen möchten. Wenn diese Möglichkeit scheinbar absehbar immer mehr wegfällt, dann entfällt auch ein wesentlicher Vorteil von GigaTV.
Wir hätten uns daher erhofft, dass Vodafone zumindest eine Übersicht bieten kann, was aktuell geht und was - natürlich durch Einschränkung der Sender - aktuell nicht geht. Oder zumindest eine Möglichkeit, auf der Vodafone Seite nach Ankündigungen zu Änderungen seitens der TV Sender zu suchen.
So müssen wir uns leider selbst auf die Suche nach Informationen im Web machen und uns entscheiden, inwiefern GigaTV für uns perspektivisch noch Sinn macht. Ich denke, so geht es auch anderen Kunden.
Von daher möchten wir als ehrlich gemeintes Feedback anregen, Informationen dieser Form auf irgendeine Art interessierten Kunden und Bestandskunden bereitzustellen.
Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung und viele Grüße.
am 04.01.2025 13:03
@MundM46 schrieb:
Wir hätten uns daher erhofft, dass Vodafone zumindest eine Übersicht bieten kann, was aktuell geht und was - natürlich durch Einschränkung der Sender - aktuell nicht geht. Oder zumindest eine Möglichkeit, auf der Vodafone Seite nach Ankündigungen zu Änderungen seitens der TV Sender zu suchen.