Aufnahmen und Festplatte
LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe gestern meine Cable Box 2 bekommen. Den Versuch, die Festplatte zu initialisieren habe ich abgebrochen.   " Deine Festplatte wird vorbereitet, bitte warten....".  Nach 2 Std. immer noch bei 0 %.

Aufnahmen scheitern ständig an der Meldung. "Aufnahme nicht möglich, beachte die Aufnahme Kennzeichnung im TV Guide."  Keine Ahnung welche Kennzeichnung damit gemeint ist.  Was läuft hier falsch?

Danke schon mal.

 

 

20 Antworten 20
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Problem habe ich auch.

 

Was,kann man hier tun ?

 

Ich kann mich dem nur anschließen. Gestern den Anschluss bekommen und kann keine Aufnahmen starten. Wie sieht hier eine Lösung aus?

Paukchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

das Problem habe ich auch.

 

Was,kann man hier tun ?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LarsTragal,

ohne Festplatte kann es keine Aufnahmen geben, da darauf doch der Beitrag gespeichert werden soll. Bei einem anderen Nutzer war im Kunden Portal eine falsche Seriennummer für die HD hinterlegt. Nachdem das von einem Moderator korrigirert wurde konnte dann auch die HD genutzt werden. Überprüfe also die Nummern der Box und der HD die bei Dir eingetragen sind. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und die Update Informationen? Auf den Hilfe Seiten wird auch das Zurücksetzen der Box in den Lieferzustand beschrieben. Das solltest Du mal probieren und dann noch die System Diagnose starten.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @LarsTragal 

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Edit; Name angepasst, Sorry!

 

 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

Du hast Dich hier im Namen geirrt. Dieser Beitrag ist von @LarsTragal! Ich bin gespannt ob es nun ein Hardware oder System Fehler ist. der hier seit Freitag schon sehr oft aufgetreten ist und was zur Beseitigung getan werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Sorry habs erst jetzt gelesen. Zunächst mal danke für Deine Antwort.  Und ja, ich habe alles probiert. Ohne Erfolg. Dass es ohne Festplatte keine Aufnahme gibt war schon klar. Trotzdem hätte mich interessiert, welche " Kennzeichnung" gemeint ist. Oder ist diese auch nur bei  aktiver Festplatte sichtbar? 

(Aber was ich hier gelesen habe, ist man ja mittlerweile an dem Problem dran.)

Gruss L

Das Problem haben viele hier die Antwort aus einem Beitrag hier im Forum von einem Moderator:

 

Leider handelt es sich um ein größeres Problem, die Technik weiß bereits Bescheid und kümmert sich darum.

Liebe Grüße

Ida

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Cable-Box-2-Festplatte-initialisieren/td-p/2749423/page/3 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen, Hallo @LarsTragal,

 

sorry erstmal für die Namensverwirrung, da war meine Hand schneller als der Kopf, war nicht beabsichtigt 🙂

 

Aktuell scheint dass n größeres Problem zu geben, gibts bei Dir neue Infos? Gab es eine Änderung?Vermutlich nicht, oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!