1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen und Festplatte
LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe gestern meine Cable Box 2 bekommen. Den Versuch, die Festplatte zu initialisieren habe ich abgebrochen.   " Deine Festplatte wird vorbereitet, bitte warten....".  Nach 2 Std. immer noch bei 0 %.

Aufnahmen scheitern ständig an der Meldung. "Aufnahme nicht möglich, beachte die Aufnahme Kennzeichnung im TV Guide."  Keine Ahnung welche Kennzeichnung damit gemeint ist.  Was läuft hier falsch?

Danke schon mal.

 

 

20 Antworten 20

Hallo Tobias,

alles beim Alten. Leider.

Gruss L.

 

( PS.  PN ist raus.)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LarsTragal,

 

danke für die Daten 😉 Ich würd hier tatsächlich mal n Tausch vorschlagen, es gab kurzzeitig eine zentrale Störung, die das beschrieben hast was Du hast, aber das wurde behoben - heißt, es ist vermutlich n Hardwarethema. Wollen wir das versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Hallo, danke für Deine Nachricht. Aktuell sieht es aber so aus, dass alles funktioniert.

(PS. Ist es normal dass die Box , wenn eine Aufnahme programmiert wurde, nicht in den Standby geschaltet werden kann?)

 

Gruss L.

Hallo LarsTragal,

das ist leider ein neuer Fehler, der mit einem der letzten Updates gekommen ist. Deiner Nachricht entnehme ich aber, das es geht wenn keine Aufnahmen programmiert sind. Das hat bisher hier noch keiner  festgestellt. Bei manchen kann man die Box ausschalten wenn man die FB neu koppelt. Dazu die Tasten Gelb und 3 für fünf Sekunden drücken um die Kopplung aufzuheben und nochmals Gelb und 3 für fünf Sekunden drücken um sie wieder zu koppeln.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lars,

 

hat der Tipp von Sigmar geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

kann ich nicht sagen. Wollte es eben ausprobieren, habe dann aber festgestellt, dass sich auf wundersame Weise eine Art "Selbstheilungsprozess" vollzogen zu haben scheint.  Aktuell funktioniert es.

 

Gruss L.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LarsTragal,

 

Selbstheilung ist immer gut :). Wenn es aktuell weiterhin läuft, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Hallo.  Naja, gestern liess sich die Box erneut nicht in den Standby schalten, obwohl diesmal keine Aufnahme programmiert war. Werde dann mal mit "Gelb" und "3" mein Glück versuchen.

Bei Nichterfolg  werde ich mich dann wohl damit abfinden, daß die Box hin und wieder ein gewisses Eigenleben entwickelt.

Damit könnte ich leben, da die Box bei Nichtgebrauch ja ohnehin vom Netz getrennt wird.

Gruss L.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LarsTragal,

 

notfalls sagst Du noch mal Bescheid 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,
mit meiner neuen Giga Cable Box 2 mit Festplatte kann ich nichts aufnehmen. Dies betrifft alle Sender.
Folgende Fehlermeldung: "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".
Ich habe noch nirgends eine solche Kennzeichnung gefunden.
- Bereits mehrfach einen Werksreset durchgeführt
- Update durchgeführt
- Gerät vom Stromnetz getrennt
- Festplatte ab- und wieder angestöpselt
- Systemdiagnose erkennt keine Fehler
- Die Seriennr. im Kundenportal entspricht nicht der Seriennr. auf dem Geräteaufkleber sondern ist identisch mit der KDSN-Nr. am Gerät
- Von der Festplatte habe ich keine Seriennr. im Kundenportal gefunden
- Hinweis: Gerät (vermutl. Festplatte) gibt beim Einschalten für ca. 2 Min. Tickgeräsche von sich
- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren