Frage
Antwort
Lösung
14.10.2021 13:37 - bearbeitet 14.10.2021 13:49
Hallo,
habe gestern meine Cable Box 2 bekommen. Den Versuch, die Festplatte zu initialisieren habe ich abgebrochen. " Deine Festplatte wird vorbereitet, bitte warten....". Nach 2 Std. immer noch bei 0 %.
Aufnahmen scheitern ständig an der Meldung. "Aufnahme nicht möglich, beachte die Aufnahme Kennzeichnung im TV Guide." Keine Ahnung welche Kennzeichnung damit gemeint ist. Was läuft hier falsch?
Danke schon mal.
22.10.2021 09:35 - bearbeitet 22.10.2021 09:46
Hallo Tobias,
alles beim Alten. Leider.
Gruss L.
( PS. PN ist raus.)
am 28.10.2021 08:39
Hallo @LarsTragal,
danke für die Daten 😉 Ich würd hier tatsächlich mal n Tausch vorschlagen, es gab kurzzeitig eine zentrale Störung, die das beschrieben hast was Du hast, aber das wurde behoben - heißt, es ist vermutlich n Hardwarethema. Wollen wir das versuchen?
LG
Tobias
am 30.10.2021 12:16
Hallo, danke für Deine Nachricht. Aktuell sieht es aber so aus, dass alles funktioniert.
(PS. Ist es normal dass die Box , wenn eine Aufnahme programmiert wurde, nicht in den Standby geschaltet werden kann?)
Gruss L.
am 30.10.2021 12:46
Hallo LarsTragal,
das ist leider ein neuer Fehler, der mit einem der letzten Updates gekommen ist. Deiner Nachricht entnehme ich aber, das es geht wenn keine Aufnahmen programmiert sind. Das hat bisher hier noch keiner festgestellt. Bei manchen kann man die Box ausschalten wenn man die FB neu koppelt. Dazu die Tasten Gelb und 3 für fünf Sekunden drücken um die Kopplung aufzuheben und nochmals Gelb und 3 für fünf Sekunden drücken um sie wieder zu koppeln.
Viele Grüße Siegmar
am 03.11.2021 12:02
Hi Lars,
hat der Tipp von Sigmar geholfen?
VG Wallace
am 03.11.2021 13:35
Hallo Wallace,
kann ich nicht sagen. Wollte es eben ausprobieren, habe dann aber festgestellt, dass sich auf wundersame Weise eine Art "Selbstheilungsprozess" vollzogen zu haben scheint. Aktuell funktioniert es.
Gruss L.
am 08.11.2021 07:08
Hallo LarsTragal,
Selbstheilung ist immer gut :). Wenn es aktuell weiterhin läuft, können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 09:09
Hallo. Naja, gestern liess sich die Box erneut nicht in den Standby schalten, obwohl diesmal keine Aufnahme programmiert war. Werde dann mal mit "Gelb" und "3" mein Glück versuchen.
Bei Nichterfolg werde ich mich dann wohl damit abfinden, daß die Box hin und wieder ein gewisses Eigenleben entwickelt.
Damit könnte ich leben, da die Box bei Nichtgebrauch ja ohnehin vom Netz getrennt wird.
Gruss L.
am 10.11.2021 09:41
am 27.11.2021 11:47
Guten Tag,
mit meiner neuen Giga Cable Box 2 mit Festplatte kann ich nichts aufnehmen. Dies betrifft alle Sender.
Folgende Fehlermeldung: "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".
Ich habe noch nirgends eine solche Kennzeichnung gefunden.
- Bereits mehrfach einen Werksreset durchgeführt
- Update durchgeführt
- Gerät vom Stromnetz getrennt
- Festplatte ab- und wieder angestöpselt
- Systemdiagnose erkennt keine Fehler
- Die Seriennr. im Kundenportal entspricht nicht der Seriennr. auf dem Geräteaufkleber sondern ist identisch mit der KDSN-Nr. am Gerät
- Von der Festplatte habe ich keine Seriennr. im Kundenportal gefunden
- Hinweis: Gerät (vermutl. Festplatte) gibt beim Einschalten für ca. 2 Min. Tickgeräsche von sich
- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren