abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme Problem Giga TV Box - erst Fehler 7000 jetzt Fehler 7100
Tigerin89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Ich verzweifel langsam und die Hotline will immer nur ein Techniker rausschicken, was in meinem Beruf kaum möglich ist, da ich zeitweise gar nicht zu Hause bin.. 

 

Nun zu meinem Problem; 

Ich habe die GigaTv Box (über LAN verbunden) und bin eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen zufrieden. Seit Tagen funktionieren die Aufnahmen nicht mehr bei mir. 

Die Box zeigt an, dass er aufnimmt - rote Lampe im weißen Balken leuchtet - wenn ich jetzt aber die Aufnahme angucken möchte (egal ob Serienprogramierung oder manuell, bzw live TV Aufnahme) wurde bis vorhin Fehler 7000 angezeigt. Ich habe daraufhin Reset, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Stecker getauscht und Steckverbindung geprüft, keine Veränderung,  Hotline bietet wie gesagt ein Techniker an, was bei mir nicht möglich ist.  Ich habe dann vorhin nochmal ein neues Antennenkabel genutzt und jetzt ist alles gleich, aber jetzt kommt Fehler 7100. 

Alte Aufnahmen, von der Woche zuvor kann ich aber weiterhin ohne Probleme gucken! 

Nochmal neugestartet, Stromlos, Reset und Systemdiagnose (alles Ok!) - nichts hat geholfen. 

Laut meiner Recherche ist 7000 Fehler Bandbreite und 7100 Netzwerk Fehler, was mich sehr wundert. 

Das einzige was sich zur letzten Woche geändert hat, ich habe einen neuen Router mit einem schnelleren Internet, aber zum Anfang lief alles ohne Probleme auch die Aufnahmen. Und die Hotline sagt, damit kann es nichts zu tun haben. 

 

Ich bin wirklich am verzweifelt, da ich wenig zu Hause bin und mich deswegen auch für die Box entschieden habe um meine Serien ect dann später zu gucken,  aber nichts funktioniert  😞 

Wie gesagt Box über LAN verbunden (WLAN auch probiert - gleiches Problem) 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,  da ich laut der Hotline auch nicht einfach eine neue Box bekommen kann, wenn der Techniker nicht da war.. 

Vielen Dank 

Mit freundlichen Grüßen

Denise 

 

 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Denise,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Die kann nur Aufnahmen ausführen, wenn sie eine Internet Verbindung hat. Solltest Du in den Einstellung bei Standby nicht den Schnellstart eingestellt haben, dann sind keine Aufnahmen möglich. Die Box darf auch nicht per LAN und WLAN gleichzeitig verbunden sein. Leider wird man das WLAN bei der 4K Box nur durch einen Werks Reset wieder los. Dann ist aber auch die Sender Sortierung wieder zurückgesetzt. Damit die Internet Verbindung wieder funktionieren kann, muss die 4K-Box erst einmal vom Strom getrennt werden, egal ab vorher der Werks Reset ausgeführt wurde oder nicht. Dann musst Du auf die Netzwerk Seiten Deines Routers für LAN und WLAN gehen und dort alle Einträge zur GigaTV-4K-Box löschen. Es müssen beide Einträge im LAN und im WLAN gelöscht werden. Danach sollte der Router neu gestartet werden. Wurde bei der 4K-Box kein Werks Reset gemacht, dann muss sie per WLAN verbunden werden. Das LAN-Kabel darf nicht angesteckt werden. Nach einem Werks Reset ist die Verbindung per LAN natürlich wieder möglich. Beim Einschalten der 4K-Box wird die sich dann neu mit dem Router und damit auch mit dem Internet verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

Danke für deine Antwort. 

 

Sorry ja es handelt sich um die GigaTv 4k Box. 

Ich hab das alles jetzt gemacht, jetzt kommt beim Abspielen von Aufnahmen wieder der Fehler 7000 wie vorher.  

Ich bin wirklich am verzweifeln.. 

😞

Hallo Tigerin89,

für den Fehler 7000 habe ich mir keine Berechtigung für den Sender aufgeschrieben und für 7100 kein Netzwerk. Eine Aufnahme. die diesen Status hat, kann nur noch gelöscht werden. Wichtig ist, das es keine Probleme bei neuen Aufnahmen gibt. Die alten Aufnahmen haben vermutlich begonnen, als die Box noch eingeschaltet war und sind dann beim Ausschalten der Box abgebrochen wurden.

Viele Grüße Siegmar

Nein leider nicht. Auch neue Aufnahmen funktionieren nicht. Hab auch alle Serienprogrammierungen gelöscht und neu programmiert, leider immer noch Fehler 7000 oder 7100 😞

Hab jetzt nochmal alles probiert. 

Die Box ist nur noch über LAN verbunden. Ich habe eine Aufnahme neu programmiert die nicht sofort startet. 

Aufnahme wird mir auch durch die rote LED angezeigt, gewartet bis Aufnahme zu Ende ist. Wird oben bei Serien angezeigt,  Aufnahme ansehen,  startet nicht, Fehler 7000 kommt und dann ist die Aufnahme auch bei den Fehlerhaften Aufnahmen. 

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.. 

Hallo Tigerin89,

und in der System Diagnose wird kein Fehler gefunden? Ich würde auf ein Problem mit der Festplatte tippen. Wenn die Diagnose keinen Hardware Fehler der Festplatte findet, dann könnte die Hotline die Festplatte neu initialisieren. Dabei werden aber alle Aufnahmen gelöscht. Die Alternative wäre ein Tausch der Box, dann sind aber auch alle Aufnahmen weg.

Viele Grüße Siegmar

Danke dir. 

Laut System Diagnose ist alles OK. 

Aber verstehe halt nicht, warum ich alte Aufnahmen sehen kann und Mediathek ect funktioniert auch. 

In der Hotline heißt es nur, tausch nur wenn Techniker vor Ort war. 

Ja ist schade mit den Aufnahmen, aber dann ist es so. 

Ich kann nichts mehr machen.. 

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. 

LG Denise 

Hallo Tigerin89,

da sind nur bestimmte Bereiche der Festplatte nicht mehr in Ordnung oder sie kann nicht mehr richtig schreiben, aber das Lesen funktioniert noch. Dann müsste es aber auch Probleme geben, wenn Du eine Sendung mit der Pausen Taste anhältst. Beim Fortsetzen müsste es dann auch Probleme geben, da die Sendung in der Pause auf der Festplatte mitgeschnitten wird.

Viele Grüße Siegmar

Genau das Problem besteht auch, also bei live TV pausieren ist auch eine Fehlermeldung. 

 

Dann brauch ich wohl ein neues Gerät 😞 

 

Danke dir!