1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2: Problem mit der Festplatte/ Aufnahmen
VolkerSchadow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde!

Folgendes Problem sucht eine Lösung: 

Ich habe am letzten Samstag (11.05.) die Box erhalten, angeschlossen und durch eine nette Servicemitarbeiterin vorzeitig freischalten lassen. Die Aktivierung/ Freischaltung ist laut Auftragsbestätigung für den 20. 05. geplant.

 

Ich konnte dann Samstag bereits eine Aufnahme erfolgreich starten und auch welche im Menü planen.

Die gemachte Aufnahme war erfolgreich und wurde gestern auch im entsprechenden Menü angezeigt.

 

Heute ist das Menü der gemachten Aufnahmen wieder leer, Aufnehmen selber sind nicht möglich mit dem Verweis auf die "Aufnahmekennzeichnung" im TV-Guide

 

Die Selbstdiagnose zeigt keine Probleme an und die Festplatte erscheint auch bei den Geräteinformationen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

Volker

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Volker,

dann melde die Festplatte mal ab und stecke sie auch ab. Starte dann die Box ohne Festplatte neu. Das sollte ohne Probleme funktionieren. Fahre dann die Box erneut herunter und nimm sie auch vom Strom. Stecke nun die Festplatte wieder an und fahre dann die Box wieder hoch. Dabei sollte auch die Festplatte neu angemeldet werden.

Bei anderen war danach die Festplatte wieder verfügbar und es konnten neue Aufnahmen gemacht werden und die alten waren wieder da.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

erst mal Danke für Deine Antwort - konnte mich nicht einloggen, daher meine verspätete Reaktion.

Als ich heute Deinen Tipp ausprobieren wollte, waren nach dem hochfahren der Box - oh Wunder - sowohl das Aufnahmenmenü und auch meine Aufnahmen wieder verfügbar..hoffe natürlich, dass das so bleibt..

Danke und beste Grüße

Volker