Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2024 18:47
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Üroblem:
Wir haben im Wohnzimmer den ' Hauptanschluß' und den ersten Fernseher stehen.
Doch ab und an schauen wir auch gerne im Schlafzimmer fern.
Allerdings gibt es da einige Probleme: Es ist eine größere Distanz und zwei Wände zu überbrücken.
Es gibt dort auch dieses kleine rechteckige Kästchen, das hier schon des öfteren gepostet ist und damit läßt sich einigermaßen ein Signal herstellen.
Seit einigen Tagen allerdings NICHTS mehr. Kein Fernsehempfang, kein Bluetooth Signal oder ähnliches.
Die dazugehörige Fernbedienung blinkt bei jedem Drücken nur rot.
Verusche ich das mit dem Standby zu drücken - erscheint ebenfalls NICHTS und es passiert auch genausoWenig.
Im Moment ist es ' nur' ein wenig ärgerlich, doch bald ist es nervig.
Habt ihr eine Idee/Lösung, wie das Problem behöben werden kann ?
Ganz vielen Dank im voraus.
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2024 20:05
Hallo GreenfroschHH,
es gibt 3 verschiedene GigaTV Boxen und die bei Dir im Schlafzimmer Steht könnte eine GigaTV-Net-Box sein. Die GigaTV-Net-Box ist eine IP-TV Box und benötigt eine Verbindung per LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router. In dem Systemtest der Box wird aber angezeigt, das weder eine LAN noch eine WLAN Verbindung zum Router besteht. Wie man die FB mit der Box verbindet findest Du in dieser Anleitung.
Viele Grüße Siegmar
am 12.05.2024 19:12
am 12.05.2024 20:05
Hallo GreenfroschHH,
es gibt 3 verschiedene GigaTV Boxen und die bei Dir im Schlafzimmer Steht könnte eine GigaTV-Net-Box sein. Die GigaTV-Net-Box ist eine IP-TV Box und benötigt eine Verbindung per LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router. In dem Systemtest der Box wird aber angezeigt, das weder eine LAN noch eine WLAN Verbindung zum Router besteht. Wie man die FB mit der Box verbindet findest Du in dieser Anleitung.
Viele Grüße Siegmar
am 12.05.2024 22:11
Hallo Sigi-DD,
Du hast Recht - es IST so eine GigaTV - Net- Bpx. Tut mir leid, da hatte ich keine Ahnung von.
Der Vorschlag liest sich gut und ich probiere das morgen gleich aus. Heute ist echt zu spät.
Berichte morgen. Recht herzlichen Dank.
Markus
am 14.05.2024 19:45
Jawoll.
Es hat nach einigen Versuchen endlich funktioniert.
Fragt lieber nicht, was. Eines von de Vorschlägen auf jeden Fall.
Irgendwann bin ich bei Neustart gelandet und dann irgendwann funktionierte es so wie beschrieben - mit dem Neustart.
Hatte sich beim ersten Mal allerdings 'nix' getan und einfach 'nur aufgehängt'. Schon arg nervig.
Achja, die Bedienung zur ' Neu - Verbindung - der Fernbedienung hatte ich auch gleich gemacht und dann lief es auf einmal. Hat sich noch einige Updates gezogen und dann - fertig. Als ob nix gewesen wäre.
Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben.