abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2er Fernseher und entsprechende Fernbedienung funktionieren nicht mehr
GreenfroschHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Üroblem:
Wir haben im Wohnzimmer den ' Hauptanschluß' und den ersten Fernseher stehen.
Doch ab und an schauen wir auch gerne im Schlafzimmer fern.
Allerdings gibt es da einige Probleme: Es ist eine größere Distanz und zwei Wände zu überbrücken.
Es gibt dort auch dieses kleine rechteckige Kästchen, das hier schon des öfteren gepostet ist und damit läßt sich einigermaßen ein Signal herstellen.
Seit einigen Tagen allerdings NICHTS mehr. Kein Fernsehempfang, kein Bluetooth Signal oder ähnliches.
Die dazugehörige Fernbedienung blinkt bei jedem Drücken nur rot.
Verusche ich das mit dem Standby zu drücken - erscheint ebenfalls NICHTS und es passiert auch genausoWenig.

Im Moment ist es ' nur' ein wenig ärgerlich, doch bald ist es nervig.
Habt ihr eine Idee/Lösung, wie das Problem behöben werden kann ?

Ganz vielen Dank im voraus.
Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo GreenfroschHH,

es gibt 3 verschiedene GigaTV Boxen und die bei Dir im Schlafzimmer Steht könnte eine GigaTV-Net-Box sein. Die GigaTV-Net-Box ist eine IP-TV Box und benötigt eine Verbindung per LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router. In dem Systemtest der Box wird aber angezeigt, das weder eine LAN noch eine WLAN Verbindung zum Router besteht. Wie man die FB mit der Box verbindet findest Du in dieser Anleitung.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
GreenfroschHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Ergebnis habe ich nach längerem Drücken des Standby - Knopfes erhalten. Ein Systemcheck kam zu diesem Ergebnis.
Das war es dann allerdings auch schon, da die Fernbedienung immer noch funktionslos ist.

Hallo GreenfroschHH,

es gibt 3 verschiedene GigaTV Boxen und die bei Dir im Schlafzimmer Steht könnte eine GigaTV-Net-Box sein. Die GigaTV-Net-Box ist eine IP-TV Box und benötigt eine Verbindung per LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router. In dem Systemtest der Box wird aber angezeigt, das weder eine LAN noch eine WLAN Verbindung zum Router besteht. Wie man die FB mit der Box verbindet findest Du in dieser Anleitung.

Viele Grüße Siegmar

GreenfroschHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD, 
Du hast Recht - es IST so eine GigaTV - Net- Bpx. Tut mir leid, da hatte ich keine Ahnung von.
Der Vorschlag liest sich gut und ich probiere das morgen gleich aus. Heute ist echt zu spät. 
Berichte morgen. Recht herzlichen Dank.
Markus

GreenfroschHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jawoll.
Es hat nach einigen Versuchen endlich funktioniert.
Fragt lieber nicht, was. Eines von de Vorschlägen auf jeden Fall.
Irgendwann bin ich bei Neustart gelandet und dann irgendwann funktionierte es so wie beschrieben - mit dem Neustart.
Hatte sich beim ersten Mal allerdings 'nix' getan und einfach 'nur aufgehängt'. Schon arg nervig.
Achja, die Bedienung zur ' Neu - Verbindung - der Fernbedienung hatte ich auch gleich gemacht und dann lief es auf einmal. Hat sich noch einige Updates gezogen und dann - fertig. Als ob nix gewesen wäre.
Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben.