abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Serienaufnahmen
berka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern Probleme mit Serienaufnahmen bei meiner GigaTV Box. Wir sind über Kabel angeschlossen.

Die Serienaufnahmen funktionieren nicht, auch löschen und neu programmieren hilft nicht. Man muss jede Aufnahme einzeln aktivieren, das ist auf Dauer sehr lästig.
Ich habe in der Community gesehen, dass es ein ähnliches Problem schon vor 2 Jahren gab.
Ist das aktuelle Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit kurzem taucht das Problem auf. Bei mir war es auch wie bei dir. Leider hilft nur eins: Hotline - Technik anrufen. Die Cable Box 2 muss getauscht werden (ohne Festplatte), danach klappt es wieder. Bei Freunden war es auch so, nach dem Tausch der Box, funktionieren die Serien Aufnahmen wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn die Aufnahme nicht als Serieaufnahme klappt, hat die besagte Sendung keinen Serienflag. Eine Abhilfe gibt's da nicht. Du kannst es nur so hinnehmen.

berka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um Serienaufnahmen, die seit langem als Serie erkannt wurden, auf verschiedenen Sendern (öffentlich-rechtliche und private). Plötzlich werden sie nicht mehr aufgenommen. Einen Neustart des Receivers habe ich bereits durchgeführt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, kein Flag-keine Serienaufnahme!

berka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Woher kommt das Flag denn?
Es geht z. B. um Serien wie 'Alles was zählt' und GZSZ, die werden ja das Flag nicht über Nacht verloren haben. Oder was hat sich geändert?


@berka  schrieb:

Woher kommt das Flag denn?


mit Sicherheit von der Redaktion, die den EPG aufbereitet. Wie gesagt, du kannst da nichts machen, nur alles manuell programmieren.

berka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist allerdings auf Dauer keine Lösung, höchstens für ein paar Tage.
Ich habe noch eine Frage zu diesem Serien-Flag: ist es das gleiche, das dafür sorgt dass ich eine Aufnahme als Serienaufnahme deklarieren kann? Falls ja, würde es ja bedeuten dass mein Receiver das Flag nicht richtig erkennt. Kann es am Alter des Receivers liegen (> 2 Jahre, relativ intensiv genutzt).
Tritt das Problem bei anderen Nutzern auch auf?

 

Seit kurzem taucht das Problem auf. Bei mir war es auch wie bei dir. Leider hilft nur eins: Hotline - Technik anrufen. Die Cable Box 2 muss getauscht werden (ohne Festplatte), danach klappt es wieder. Bei Freunden war es auch so, nach dem Tausch der Box, funktionieren die Serien Aufnahmen wieder. 

gnuebbelchen
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe dasselbe Problem. Anscheinend hat man mal wieder irgendwas angepasst und die alten Fehler wieder überschrieben. Diese Box bringt einen immer wieder zum kochen/ärgern. Manchmal kann man aufgenommene Serien nicht anschauen oder so wie jetzt mal wieder keine Aufnahmen in Serie angucken nach dem diese korrekt eingestellt wurden. 
Also: Vodafone behebt den Fehler ohne Ausreden 


@gnuebbelchen  schrieb:

Also: Vodafone behebt den Fehler ohne Ausreden 


Hier ist niemand von Vodafone. Nur Kunden, und die können das nicht beheben.