Frage
Antwort
Lösung
21.12.2021 10:37 - bearbeitet 21.12.2021 10:44
Hallo,
nachdem ich mittlerweile 3 Störungstickets aufgegeben habe, die einfach immer als gelöst geschlossen wurden hoffe ich hier auf Hilfe.
Wir nutzen GigaTV im Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable.
Nach ca. 15min Streamen bricht regelmäßig die Verbindung ab. Ein Weiterschauen der gestreamten Inhalte ist erst nach einem Neustart der GigaTV-Box möglich. So macht fernsehen definitv keinen Spass.
Sämtliche Störungstickets wurde alle geschloßen, auch wenn keine Lösung bereitgestellt wurde.
Das Wiedereröffnen der Tickets wie im Hilfevideo von Vodafone beschrieben ist leider nicht möglich, da die Auswahl nicht vorhanden ist.
Wir haben die Hoffnung, hier evtl. einen Ansprechpartner für das Problem zu finden.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Tim
Edit: Persönliche Auftragsnummern unkenntlich gemacht. Team Community
am 01.02.2022 20:34
Hey,
hast Du exakte Störungszeiten für uns?
VG Wallace
am 03.02.2022 15:59
Die letzten Störungszeiten waren:
31.01.22 20:27 Uhr
01.02.22 13:24 Uhr
am 07.02.2022 07:37
Hallo Sam_stag,
ich möchte gerne eine weitere Prüfung veranlassen.
Wie läuft es denn aktuell, hast Du noch ein paar weitere Zeiten notiert und auch mal ein paar Speedtestergebnisse für uns? Diese möchte ich im Auftrag mit hinterlegen.
Viele Grüße
Jana
am 07.02.2022 10:37
am 07.02.2022 10:39
am 07.02.2022 12:01
Hallo Sam_stag,
der Speed über WLAN aus Deiner letzten Nachricht deutet auf ein Problem bei Deinem WLAN hin. denn im ersten Bild über LAN sieht das doch gut aus. Wie ist das WLAN eingerichtet, hast Du für 2,4 GHz und 5 GHz den gleichen SSID eingerichtet, oder hast Du 2 getrennte Netze für 2,4 GHz und 5 GHz eingerichtet? Wenn bei Dir Geräte im Haushalt sind deren Markteinführung älter als 3 Jahre ist, dann könnte es besser mit getrennten Netzen funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2022 15:59
Hallo,
wir haben keine getrennte Netze.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das einrichten sollte. ![]()
In den Einstellungen finde ich nichts passendes.
Sinnvoll wäre es laut deiner Infos auf jeden Fall, Sigmar.
Wir haben mehrere Geräte, die älter als 3 Jahre sind.
Grüße
am 07.02.2022 16:35
Hallo Sam_stag,
welchen Router hast Du, aber bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2022 18:31
Danke, ich habe es geschafft. Die Einstellung auf den Expertenmodus was der Schlüssel
am 07.02.2022 19:49
Hallo Sam_stag,
dann solltest Du jetzt noch einiges testen. Installiere auf einem Handy das am besten sowohl 5 GHz WLAN und 2,4 GHz WLAN kann die FritzWLAN App. Damit kann man alle WLAN Netze in der Umgebung beider Netze sehen. Teste damit die Umgebung vom Router und der GigaTV-Box. Dein WLAN sollte an beiden Stellen möglichst auf einen freien Kanal liegen. Bei einer größeren Entfernung zwischen Router und GigaTV-Box funktioniert die automatische Einstellung des Kanals nicht mehr, insbesondere wenn die Umgebung des Routers anders aussieht als die der GigaTV-Box. Dann musst Du selbst einen Kanal fest einstellen, der an beiden Orten frei ist. Dein WLAN darf auch nicht den gleichen Namen (SSID) verwenden wie andere Netze in Deiner Umgebung. Nenne die Netze zum Beispiel Sam_stag_2_4 und Sam_stag_5 und verbinde die GigaTV-Box dann mit Sam_stag_5, da das schneller ist. Das 5 GHz WLAN ist zwar schneller, hat aber die geringere Reichweite gegenüber dem 2,4 GHz WLAN.
Viele Grüße Siegmar