1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV App auf Android Tablet S7
Jojo_2503
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GigaTV App startet bei mir einfach nicht mehr, es war Monate Problemlos zu starten.

Es kommt jedesmal die Fehlermeldung:

Kein WLAN- oder Datennetzwerk gefunden.

Server nicht erreichbar, versuche es später! (MG081)

Ich habe Stunden goggle gefragt aber nichts gefunden.

Kennt jemand das Problem und vor allem, weiß jemand wie ich das beheben kann?

Alle anderen App inkl. Internet laufen auf dem Tab einwandfrei.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jojo_2503,

das Problem wurde mit einem neuen Update der App behoben. Deinstalliere die App und schalte danach das Gerät aus, damit die alten Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem wieder einschalten dann die neuste Variante aus dem Store installieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jojo_2503 

Genau den gleichen Mist habe ich seit ein paar Tagen auch. Hab viel rum probiert und für mich einen wackligen Workaround gefunden. Also, wenn ich in meinem heimischen Wlan bin, dann funktioniert die geschichte, also meistens ohne Fehlermeldung. manchmal kommt zwar beim starten der App der besagte Fehler, der lässt sich dann aber oftmals wegklicken.

Versuche ich mit dem Tablet über den Hotspot des Smartphones (Vodafone Vertrag) die App zu nutzen, dann klappt das in 1 von 10 Fällen. Spanne ich einen Hotspot vom Diensthandy (T-Mobile Vertrag) auf, dann funktioniert das in der Regel wieder. Da ich auf dem Diensthandy leider keine Flat habe (geiziger Arbeitgeber ;-)) kann ich damit natürlich nicht lange streamen. Aber ich kann die Übertragung damit starten, wechsle dann während der Stream läuft auf den Hotspot meines Vodafone Vertrages und nach 2-3 mal Fehlermeldung wegen fehlendem Internet weg klicken, läufts in der Regel darüber.

Was ich damit also sagen will, versuche mal die Verbindung nicht über Vodafone her zu stellen, sondern über einen anderen (besseren) Provider- Vodafone hat hier offensichtlich weder die Box noch die App im Griff, das einzige was die können, ist die Rechnung rechtzeitig abbuchen.

Hallo Andreas-56,

das hört sich nach einem Problem mit den DNS Servern an. Hier hat vor einigen Tagen jemand eine Liste anderer IP-Adressen von alternativen DNS Servern gesendet, Unter anderem soll es auch mit den Google Adressen besser laufen. Hast Du da schon mal was getestet?

Viele Grüße Siegmar

Wenn ich einen Hotspot aufmache, ich selber habe O2, dann läuft das Streamen einwandfrei. Wenn ich das über das WLAN zu Hause mache, geht alles am Tablet aber die GigaTV App nicht. Obwohl Vodafone mein Internetanbieter ist.

Ich habe keine Ahnung von DNS Server usw. Bisher lief ja alles einwandfrei.

Im heimischen WLAN läuft auch nur die GigyTV app nicht.

Hallo Jojo_2503,

das Problem wurde mit einem neuen Update der App behoben. Deinstalliere die App und schalte danach das Gerät aus, damit die alten Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem wieder einschalten dann die neuste Variante aus dem Store installieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

vielen Dankfür die Antwort. 

Habeich sofort umgesetzt, klappt alles wieder wie gewohnt. 🙂