Frage
Antwort
Lösung
21.12.2021 10:37 - bearbeitet 21.12.2021 10:44
Hallo,
nachdem ich mittlerweile 3 Störungstickets aufgegeben habe, die einfach immer als gelöst geschlossen wurden hoffe ich hier auf Hilfe.
Wir nutzen GigaTV im Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable.
Nach ca. 15min Streamen bricht regelmäßig die Verbindung ab. Ein Weiterschauen der gestreamten Inhalte ist erst nach einem Neustart der GigaTV-Box möglich. So macht fernsehen definitv keinen Spass.
Sämtliche Störungstickets wurde alle geschloßen, auch wenn keine Lösung bereitgestellt wurde.
Das Wiedereröffnen der Tickets wie im Hilfevideo von Vodafone beschrieben ist leider nicht möglich, da die Auswahl nicht vorhanden ist.
Wir haben die Hoffnung, hier evtl. einen Ansprechpartner für das Problem zu finden.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Tim
Edit: Persönliche Auftragsnummern unkenntlich gemacht. Team Community
am 16.02.2022 11:59
am 16.02.2022 12:44
Hallo Sam_stag,
bei mir liegen da immer 56 Mbit/s an. Da liegt offensichtlich ein Problem vor und es wird Zeiten geben, wo die Verbindung völlig einbricht.
Viele Grüße Siegmar
am 16.02.2022 20:32
am 18.02.2022 18:04
Hi,
ich habe die Störerbeseitigung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 21.02.2022 14:47
Am Samstag hab ich die Meldung bekommen, dass ein Ticket eröffnet wurde. dieses steht mittlerweile auf dem Status: "Ticket abgeschlossen"
Gerade eben hatte ich aber nach Gestern beim streamen über Amazon Prime Video wieder einen Verbindungsabbruch, der mich bei meiner Arbeit im Homeoffice stark beeinträchtigt hat. Meine Arbeit der letzten 2h ist somit weg, exht
nicht zu glauben.
Wir geht es jetzt weiter?
Das Ticket das 2 Monate nach der Erstellung meines Themas hier im Forum geöffnet wurde ist erledigt und die Probleme nach wie vor die selben!
am 21.02.2022 14:48
am 23.02.2022 21:16
Hi @Sam_stag,
der Auftrag wurde zwar geschlossen, aber es wurde ein Folgeauftrag erstellt. Die Kollegen sind dran. SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 26.02.2022 07:06
Auch das Ticket ist geschlossen und der Fehler nach wie vor vorhanden.
Wir wollten gestern Abend einen Film schauen. Spielfilmlänge 115min.
was soll ich sagen, 3 Verbindungsabbrüche, 3x die GigaTV Box neu starten.
Das macht einfach keinen Spaß und ist kein akzeptabler Zustand.
Zum Upload Problem auf das @Sigi-DD hingewiesen hat hat Vodafone noch nichts unternommen. Wie geht es weiter?
am 26.02.2022 10:13
Hallo @Tobias, @Wallace, @Jana478, @Claudia und @Sam_stag,
wie man an den folgenden Daten sehen kann, schwankt die Modulation auf dem Upload ständig. Das heißt die Verbindung bricht immer wieder ab und es wird die Modulation neu ausgehandelt. In der Zeit ist dann natürlich auch kein Download möglich.

Auch der im Downstream gibt es einen Mangel bei dem DOCSIS 3.1 (OFDM), der nur 256-qam/1024-qam moduliert ist und damit nicht die Leistung bringt, die er eigentlich haben sollte, aber das liegt immer stabil an und ändert sich nicht wie beim Upstream. Die ständigen Unterbrechungen im Upstream sind mit Sicherheit für die Probleme beim ansehen von Beiträgen aus dem Internet verantwortlich und haben zu den 3 Unterbrechungen in 1 1/2 Stunden bei Sam_stag geführt. Da gibt es vermutlich eine Einstreuung im Bereich von 30 bis 51 MHz, die immer wieder zur Unterbrechung im Upstream führt.
Viele Grüße Siegmar
am 28.02.2022 07:26
Hi @Sam_stag,
hier hat mal wieder die Maschine zugeschlagen.. ,- der Auftrag wurde durch das System abgeschlossen, allerdings gab es auch n bisschen später einen Folgeauftrag, da hab ich wieder ein Ticket für Dich erstellt und die SMS Info aktiviert.
LG
Tobias