abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

- hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten

hallo Vodafone Community,

seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).

ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?

ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?

dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?

oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?

lg whitebird

146 Antworten 146

Hallo whitebird-1,

unter dem Link steht auch eine E-Mail Adresse und da Dein Vertrag noch immer nicht erfüllt wird, ist das eine Rechnungsfrage. Du solltest auch gleich eine Gutschrift für die Zeit ab Vertragsbeginn fordern.

Viele Grüße Siegmar

Hallo whitebird-1,

@slowdancer hat da einen kleinen Fehler in der E-Mail Adresse angegeben. Die endet nicht mit .de sondern mit .com und ist auch auf den Seiten von "Mein Vodafone" unten unter dem Impressum zu finden. Dort steht:

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf
Telefon: 0800 - 172 1212
Ganztägig (kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz)

E-Mail: impressum@vodafone.com

Für persönlichen Kontakt zu unserem Kundenservice klicken Sie bitte hier.

Postadresse für Kunden:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo whitebird-1,

unter dem Link steht auch eine E-Mail Adresse

habicht doch wat übersehen ich depp

whitebird1_0-1719163613994.png

lg whitebird🐣

😭

bei den adressen:

kabel-technik.de@vodafone.com und rechnungsfragen@vodafone.com bzw. impressum@vodafone.com

kommt jeweils als gemeinsame antwort:

damit Ihr Anschluss schnell wieder funktioniert, grenzen wir die Störung am besten telefonisch ein. Setzen Sie sich bitte mit Hilfe von Verwandten oder Bekannten telefonisch mit uns in Verbindung. Dann können wir schnell die Ursache für Sie finden.

ich hab hier keine verwandten oder bekannte, die mir hier dabei helfen können, vodafone zur vernunft zu bringen.

lg whitebird

@whitebird-1  schrieb:

ich hab es viele male versucht tobi zum weiterleiten an einen service-mitarbeiter zu bewegen, aber er stellt nur dumme fragen,kann mein fragen oder hinweise nicht deuten und richtig beantworten, dann beendet er de chat.

einfach hartnäckig bleiben und TOBi so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer", "Vertrag" und deiner Vertragsnummer penetrieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt

hat bei mir bisher immer geklappt  😉

es klappt  nicht - tobi  beendet den chat bevor ich wieder was schreiben kann,  tobi taugt nix, vodafone ist scheiffe

lg whitebird

@whitebird-1  schrieb:

es klappt  nicht - tobi  beendet den chat bevor ich wieder was schreiben kann

über WhatsApp oder Browser?

ich bekomme auf anfragen von vodafone unter kabel-technik.de@vodafone.com keine antworten mehr.

bei tobi habe ich nicht genug zeit, antworten zu schreiben, der chat wird einfach beendet.

tobi ist eben keine intelligenz, sondern einfach nur doof, zurückgeblieben. warum sollte er auch besser sein als sein programmierer?

warum ist vodafone nur so unheimlich kunden- + behindertenfeindlich, dass es quietscht?

wärend hier in der community die mitarbeiter nett & hilfsbereit sind?

wieso bekomme ich auf meine anfragen wegen des austausches eines völlig untauglichen, von anfang an seit erhalt defekten tv-empfängers namens "giga-box" (eher giga-scheiffe) von vodafone nur dusselige antworten, die nichts mit meinem anliegen zu tun haben?

werden die vodafone-mitarbeiter so schlecht bezahlt, dass sie keine lust zum arbeiten haben?

oder ist dies nur den chefs vorbehalten? das 2. wohlgemerkt, nicht das 1.!!!

ist es ...  ja, offensichtlich ist es vodafone vollkommen egal, dass negativste kommentare zuhauf an vielen stellen zu lesen sind!

ich finde, ich bin mit meinen fragen eigentlich mehr als geduldig gewesen.

ist ein schriftverkehr mit vodafone in vertragsfragen sowas von zu viel verlangt??

muss ich erst meine zahlungen einstellen, damit sich vodafone endlich mal bequemt, auf meine anfragen vernunftbegabt zu reagieren?

oder muss erst ein gericht vodafone sanft davon überzeugen, dass in der heutigen zeit ein valider e-mail-account mit einem menschen verpflichtend notwendig ist, um vertragsanliegen zu bearbeiten und zu klären?

hat hier jemand die möglichkeit, dieses tippsel und evtl. diesen gesamten thread an jemanden von vodafone in der "vorgesetzten-etage" weiter zu leiten? (da ich nicht glaube, dass sich von dort jemand gut genug ist,hier zu lesen!)

lg. whitebird

@RobertP  schrieb:

@whitebird-1  schrieb:

es klappt  nicht - tobi  beendet den chat bevor ich wieder was schreiben kann

über WhatsApp oder Browser?

im browser, whatsapp happich nicht.🙂

lg whitebird

über den Browser kann man meines Wissens nach nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden

wenn du kein WhatsApp nutzt, bleibt dir noch der SMS Chat