abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

- hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten

hallo Vodafone Community,

seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).

ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?

ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?

dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?

oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?

lg whitebird

146 Antworten 146

Hallo whitebird-1,

tobi verwendet keine KI und man darf nur die Antworten verwenden, die er vorgegeben hat oder nichts antworten. Auf keinem Fall darf man selbst Fragen oder Antworten formulieren. Tobi arbeitet einfach nur ein Menü von Fragen und Antworten ab, welches vorgegeben ist. Zum Schluss kommt dann die Frage ob er helfen konnte. Wenn man mit Nein antwortet, dann wird man spätestens beim 2. mal zu einem Mitarbeiter weiter geleitet.

Viele Grüße Siegmar

hi sigi-dd

ich komm im chat nicht weiter.

tobi stellt immer neue fragen, aber nie mehrere male kommt die anzeige: haben dir die antworten geholfen.

der chat wird beendet bevor ich antworten kann - jetzt will ich nicht mehr mit diesem scheiff-chat hantieren!

es ist für mich sehr anstrengend, immer wieder dieselben antworten einzutippen und zu korrigieren, weil ich bei jedem 2. mal die falsche taste treffe.

ich möchte nun eine e-mail-adresse von jemandem haben, der mein anliegen auch bearbeiten kann.

lg whitebird

kann mir bitte irgendjemand hier eine antwortfähige, mit einem menschen für die bearbeitung besetzte e-mail-adresse geben?

ich möchte die giga-box, die ich von vodafone bekommen habe, gegen eine andere austauschen.

bei diversen versuchen ist es mir im chat mit tobi nicht gelungen, einen menschen für mein anliegen zu erreichen.

auch die eingabe nur von "nein" im chat hat nur dazu geführt, dass der chat beendet wurde.

lg whitebird

Hallo whitebird-1,

hast Du das schon mit der E-Mail auf Deiner Rechnung probiert?

Viele Grüße Siegmar

ah danke 👍, probier ich gleich aus

lg. birdy🐧

@Sigi-DD 

hab nachgeschaut, die rechnungsadresse ist leider nicht zu gebrauchen:

Vodafone-Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>

lg. 😭whitebird

Versuch‘s mal mit impressum@vodafone.de. Eine Firma muss laut Digitale-Dienste-Gesetz im Impressum eine erreichbare Email-Adresse angeben.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo whitebird-1,

bei mir steht auf der Rechnung oben rechts:

Kundenservice 0800 278 70 00
www.vodafone.de/hilfe/rechnung
rechnungsfragen@vodafone.com
Bei Störungen 0800 526 66 25

Viele Grüße Siegmar

danke @slowdancer

hab ich probiert, ergebnis: Undelivered Mail Returned to Sender

unverschämtheit. so mancher wäre nicht nur durch die decke. sondern außerdem vor gericht und möglicherweise auch gut ausgestattet in düsseldorf vorstellig geworden...

das haben die bestimmt geändert, nachdem ich beim letzten mal nichts mehr von dort gehört habe.

tja, lt. gesetz scheiffen die dir was, separat und halbgut verpackt.

die meinen wohl, telefonische erreichbarkeit reicht aus. ohne rücksicht auf behinderte, die sich kaum noch äußern können und auf schriftverkehr angewiesen sind.

ich hab noch "kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com" gefunden un angeschrieben, bin mal gespannt, was da nach dem üblichen "vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir kümmern uns darum!" kommt. beim letzten mal "kümmern" kam bis heute nichts.

lg whitebird

danke @Sigi-DD 

aber auf meiner rechnung (e-mail, keine papierrg.) ist oben rechts nüscht, nur unten der übliche schlauschnack, der mich zu kundenforum, mein vodafone und hilfe & service, also wieder zu tobi leitet😠.

dein link enthält nicht antworten auf alle fragen zur rechnung und führt letztendlich - wenn ich nichts übersehen habe - doch nur wieder zum allseits geliebten tobi😡.

lg whitebitd