abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv App hängt sich ständig auf bei der Apple TV 4k box
Zockerei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits in Beiträgen erwähnt wurde, ist bei mir ebenfalls das Problem das die App ständig laden muss oder das Bild stoppt ganz. Hinzu kommt das ich ab und zu ein grünes bild erhalte. Sämtliche Kabel ausgetauscht und neuen Fernseher gekauft..mit Apple Support geschrieben und die haben gesagt das es an der bildrate und Dynamik Bereich liegt ,alles ausgestellt und am Anfang war alles ok Apps im Hintergrund allegeschlossen und auf meine fritzbox geachtet das sie ausreichend Geschwindigkeit hat ..alles ok..ich habe langsam das Gefühl die Box ist defekt..bitte um Hilfe bei meinem Problem. Lg Steven 

 

*** @Zockerei, Beitrag von Apple nach GigaTV-App verschoben! ***

55 Antworten 55

Muss nochmal doof nachfragen, bedeutet also Vodafone weiß, dass die App auf Probleme hat und VF arbeitet dran oder was genau passiert? grüße

Hallo Steven,

glauben kann ich der Aussage von VF nicht so richtig, denn die Apple tv 4k Box wird ja auch von VF vertrieben und bei einem generellen Problem müsste es hier viel mehr Meldungen mit diesem Problem geben. Das letzte Update zur App war am 04.08.2023, da müsste es seit dem hier Meldungen geben.

Wenn in Deiner Fritz-Box bei den DOCSIS Kanälen Fehler angezeigt werden, dann muss man immer nachsehen wann die Box zuletzt neu gestartet wurde, denn beim Neustart werden die Zähler gelöscht. Die angezeigten Fehler sind also in der Zeit vom letzten Start bis zum aktuellen Datum aufgelaufen. Wenn die Fehler über einen großen Zeitraum aufgelaufen sind, dann ist das unkritisch. Ist aber in kurzer Zeit eine große Summe aufgelaufen, dann gibt es an Deinem Anschluss eine Störung auf den betroffenen Kanälen. Wenn aber die Werte der Signalpegel von Kanälen zu hoch oder zu niedrig ist, dann entstehen auch dadurch Fehler. Für solche Probleme auf der Leitung ist aber nicht AVM sondern VF zuständig. Wenn auf der Leitung die vorgeschriebenen Wertebereiche nicht eingehalten werden, dann kann die Fritz-Box nicht richtig funktionieren.

Genau um das zu überprüfen benötige ich die Daten aller DOCSIS Kanäle, denn es müssen nicht alle fehlerhaft sein, aber wenn es bei einzelnen Kanälen Probleme gibt, dann kann es auch immer wieder einen Verbindungsabbruch geben. Das passt dann auch zu Deinem Fehlerbild. Ein Software Fehler würde ein permanentes Problem verursachen und nicht in größeren Abständen.

Viele Grüße Siegmar

Ich werde jetzt erstmal abwarten was der technische Support morgen sagt. Ticket ist ja offen und ich habe mich vorhin vertan, es war der Techniker von vf der mir sagte das die fritzbox ständig arbeitet und auch auf Fehler prüft. Ich muss noch erwähnen das ich viel über meine Internet Leitung nutze, sprich Alexa,xbox Handy, und noch 2 Geräte dafür läuft es gut..und seit heute mittag hab ich keine probleme mehr gehabt. Vielen Dank für alles. LG Steven 

kannst du dir meine daten angucken? pdf von den kanälen ist auf seite 3...danke 🙂

Hallo sascHaGG,

da gibt es 2 Kanäle mit Problemen. Der DOCSIS 3.0 Kanal in Empfangsrichtung mit der ID 27 auf 770 MHz hat sehr viele Fehler. Du hast zwar nicht geschrieben wie viele Stunden die Box schon aktiv ist, aber dieser Kanal hat im Verhältnis zu allen anderen Kanälen zu viele Fehler. Da muss es eine Störeinstrahlung auf 770 MHz geben.

Das 2. Problem liegt in der Senderichtung im DOCSIS 3.1 Kanal mit der ID 10. Dort ist der Signalpegel viel zu niedrig mit nur 38,0 dBmV. Der Pegel darf im Bereich von 40,1 bis 48,0 dBmV liegen. Da könnte dann die Quittierung des letzten Datenblock oder die Anforderung des nächsten Block scheitern und damit bleibt die Verbindung hängen.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die antwort. Also sollte ich morgen bei der technik anrufen und die probleme schildern? Oder wie sollte ich jetzt an die sache gehen? Würde es gerne behoben haben und schauen ob es dann weg ist…grüsse und danke nochmals!!!

Hallo sascHaGG,

für die Beseitigung der Probleme musst Du Dich an die Hotline oder einem dieser Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank Sigi-DD


@Zockerei  schrieb:

.werde die gigatv app löschen..Problem somit gelöst..lg 


Ob da mit das Problem gelöst ist? Eher nur beseitigt, weil die App nicht genutzt wird.

Ich hab das seit gestern auch, bei mir funktionierts.

Anderer Gedanke dazu, wie hast du Apple TV an den Router angeschlossen? LAN oder WLAN?

Ich bin schon vor einiger Zeit von LAN auf WLAN umgestiegen, seit dem keine Problem mit TV sehen über die Apple TV 4K.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Grüß dich. Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe seit dem Update keine Probleme mehr, denke es lag an dem letzten Update von Apple. Und ja ich benutze LAN anstatt WLAN, weil mein WLAN nicht wirklich gut ist. Xbox auch über LAN alles läuft super. Danke dir nochmal. Sollte es noch einmal auftreten, werde ich es mit WLAN probieren. Lg Steven