Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 08:18
Moin,
Durch einen Umzug und Ortswechsel, musste ich von Kabel Internet/TV auf DSL Internet/TV wechseln weil Kabel am neuen Ort nicht verfügbar leider ist.
Läuft soweit alles gut bis auf eine Sache.
Beim Kabel TV hatte ich diesen alten breiten flachen Receiver der noch die eingebaute Festplatte hatte. Den muss ich ja zurück schicken.
Beim DSL TV habe ich jetzt GigaTV Home Box bekommen. Diese Funktioniert auch so wie sie soll.
Allerdings ist in der Giga TV App für Apple Smartphones noch der alte Receiver drin. Heisst zb Aufnahmen werden usw werden nicht mit der neuen GigaTV Home Box syncron, weil die App denkt ich habe noch den alten Receiver. Klicke ich in der App auf aufnehmen, will die immer noch über den alten Receiver aufnehmen. Dort sehe ich auch immer noch den alten Festplattenstand.
Wie kann ich nun der App sagen, schmeiss den alten Receiver raus und verbinde dich mit der neuen GigaTV Home Box, das ich da beides syncron habe und zb aufnahmen die von der app starte auch auf der neuen Box landen?
Danke schonmal vorab für eure Ideen und Hilfe.
am 28.10.2024 09:29
Wenn du noch eine 4K Box hast, dann nutzt du auch die alte App mit dem roten Icon. Die funktioniert meines Wissens nicht mit den neueren Boxen. Die Mobile App mit dem schwarzen Icon kann wohl nicht zur Remote Aufnahmeprogrammierung genutzt werden.
am 28.10.2024 09:32
Hallo ge1984ge,
Du musst mit der neuen Box auch die neue GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwenden. Die alte App mit dem roten Icon funktioniert nur mit der GigaTV 4k Box!
Viele Grüße Siegmar
am 28.10.2024 09:41
Hallo slowdancer,
@slowdancer schrieb:
Die Mobile App mit dem schwarzen Icon kann wohl nicht zur Remote Aufnahmeprogrammierung genutzt werden.
das gilt nur bei der GigaTV-Cable-Box-2. Bei der GigaTV Home Box ist die Programmierung möglich und da die Aufnahmen in der Cloud stehen können sie auch über die App angesehen werden.
Leider erlauben nicht alle Sender das Aufnehmen in einer Cloud und alle Aufnahmen haben ein Verfallsdatum zu dem sie automatisch gelöscht werden. Bei den meisten Sendern sind das 90 Tage. Einige haben aber nur 60 und einer sogar nur 30 Tage. Näheres dazu findest Du hier.
Viele Grüße Siegmar