abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv App hängt sich ständig auf bei der Apple TV 4k box
Zockerei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits in Beiträgen erwähnt wurde, ist bei mir ebenfalls das Problem das die App ständig laden muss oder das Bild stoppt ganz. Hinzu kommt das ich ab und zu ein grünes bild erhalte. Sämtliche Kabel ausgetauscht und neuen Fernseher gekauft..mit Apple Support geschrieben und die haben gesagt das es an der bildrate und Dynamik Bereich liegt ,alles ausgestellt und am Anfang war alles ok Apps im Hintergrund allegeschlossen und auf meine fritzbox geachtet das sie ausreichend Geschwindigkeit hat ..alles ok..ich habe langsam das Gefühl die Box ist defekt..bitte um Hilfe bei meinem Problem. Lg Steven 

 

*** @Zockerei, Beitrag von Apple nach GigaTV-App verschoben! ***

55 Antworten 55

Hallo Zockerei,

Du kannst die Liste der Kanäle auch auf dem Handy in eine PDF Datei drucken, dann wird das auf mehrere A4 Seiten aufbereitet. Die PDF kann dann als Anhang an Deine Nachricht gesendet werden.

 

Zu meine Frage mit der Videoqualität.  Die sollte nicht fest auf eine hohe Qualität eingestellt werden, damit Einbrüchen in der Datenübertragung es nicht sofort zum Abbruch kommt sondern auf eine schlechtere Auflösung gewechselt werden kann. Wenn es dann geht, dann hat Dein Internetanschluss ein Problem und es liegt nicht immer der volle Speed über Stunden an. Die Messungen dauern ja nur Sekunden für eine HD live Übertragung darf aber über die Zeit der Sendung nie ein Speed Einbruch unter 10 Mbut/s vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Dankeschön für die schnelle Antwort und tollen Hilfestellung..ich bin aber im Moment nicht in der Lage das auszuführen..ich bin an multiple Sklerose erkrankt und ist schon anstrengend für mich hier zu sein. Ich danke dir für deine Hilfe aber für meine Zwecke voll ok. Lg Steven 

Hallo Steven,

dann solltest Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die bei VF bearbeitet wird. Solltest Du noch jemanden finden, der die Daten Deiner Fritz-Box als PDF Datei erstellt, dann kannst Du die ja hier noch senden, denn uns als Kunden interessiert das natürlich auch woran es dann bei Dir liegt.

Viele Grüße Siegmar

Das werde ich auf jeden Fall machen..beim Kundensupport anrufen und meinen Bruder fragen ob er mir mit der PDF helfen kann. Liebe Grüße Steven 

sascHaGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

also ich habe eine gigabit Leitung und egal wie oft und wann immer ich messe, habe ich an der apple tv box ( per kabel angeschlossen ) nie weniger also 700Mbit. Denke also an der leitung liegt es nicht. Auf dem ipad läuft es immer ohne puffern. 

gerade sender wie kabel1 vox machen mehr probleme als andere, zumindest fühlt es sich so an. Bei keiner anderen streaming app habe ixh sonst solche probleme. Denke daher es liegt an der app…

 

 

Hallo sascHaGG,

die Speed Messung wird nur über wenige Sekunden ausgeführt und Deine Störungen treten vermutlich nur einige male pro Tag auf. Es wäre schon ein großer Zufall, das Du genau zu der Zeit bei der es Probleme gibt eine Messung machst. Andere Apps reduzieren oft automatisch die Auflösung, wenn die Verbindung hin und wieder zu langsam ist. Wenn es solche Probleme gibt, dann sollte man testen, wie bei niedrigeren Auflösungen funktioniert, in dem man in den Einstellungen der App nicht fest nur die HD Auflösung zulässt.

 

Wenn an Deinem Anschluss die DOCSIS Daten Kanäle nicht im Normbereich liegen, dann kann das immer mal zu Unterbrechungen in der Datenübertragung kommen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der der Status aller DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Mache bitte Bilder auf denen man alle Werte aller Kanäle sehen kann.

Viele Grüße Siegmar

Reicht das aus???

das kann kein Mensch lesen 

sascHaGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besser? Konnte das andere auch normal öffnen und vergrößern…

Grüß dich Siegmar..ich habe den technischen Support erreicht und die wissen seit längerem von dem Problem mit der gigatv App und Apple tv 4k box und haben ein Ticket eröffnet. AVM hab ich auch kontaktiert und gefragt was es mit den Fehlern auf sich hat und die sagten mir das alles ok ist und die Fritzbox ständig Arbeitet und gut funktioniert. Ich danke dir nochmal für deine Hilfe. Liebe Grüße Steven