abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Mobile App auf iPad keine Anmeldung möglich
Olli155
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich kann mich seit heute nicht mehr auf meinem iPad nicht mehr in der GigaTV Mobile App anmelden. Feherlemdung MA1G215. Anmeldung nicht möglich, versuche es später nochmal.

Keine Umlaute im PW oder Anmeldenamen, habe die Cable Box 2, also muss ich ja die GigaTV Mobile App nutzen. In einigen Beiträgen steht, dass man bei IOS den Tv-Vertrag mit der App verlinken muss, wie geht denn das?

Besten Dank und Gruß

Olli

102 Antworten 102
mkl_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Thema ist nur noch traurig, kaum hat man einen Vertrag unterschrieben, geht der service gegen null. Ich hatte dazu vor 3 Tagen auch Vodafone direkt angeschrieben - keine Reaktion.

Ich habe jetzt seit 5 Tagen keine funktionierende App.

Hallo mkl_1,

dann müsstest Du einen GigaTV-Net Vertrag haben, und bei dem wird aber die rote App verwendet. Da in Deinem Vertrag im wesentlichen die GigaTV-Box steht, fällt mit der App nicht alles aus. Auch bei anderen Anbietern gibt es keine Garantie einer ständigen Verfügbarkeit. Technik kann immer mal ausfallen.

Viele Grüße Siegmar

Dennoch ist die App ein Bestandteil des Vertrages und für manche auch eine Kaufentscheidung. Zumindest müsste eine Stellungnahme von Vodafone kommen, ab wann die App wieder verfügbar ist, bzw. was der Grund für den Ausfall ist. Wenn dies länger dauert, wäre es auch ein Grund für eine Minderung des Grundpreises. Auch bei anderen Anbietern ist die mobile Nutzung Teil des Vertrags.

Hallo OllyB,

wenn ein Teil des Vertrages ausfällt, dann geht die Leistung aber nicht gegen Null! Informationen zum Ausfall findest Du hier und hier.

Viele Grüße Siegmar

Das Problem ist, dass Vodafone sich dazu nicht äußert und so tut als gäbe es keinen Ausfall. Ich hatte seit meinem Tarifwechsel nur Ärger. Das kommt noch oben drauf.

mkl_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

mit ist deine Rolle hier nicht ganz klar. Es gibt hier massive Probleme zu einem Produktbestandteil. Ich bin nicht hier, damit mir das jemand schön redet. Ich erwarte hier eigentlich eine Hilfe. Seitens Vodafone wird das Thema komplett ignoriert. Wenn ich etwas Neues kaufe, dann erwarte ich das alles funktioniert, und nicht nur ein Teil. Und ja: die App war mit eine Kaufentscheidung! Wurde von Vertrieb auch angepriesen (und nebenbei auch versprochen , dass suche cable2 auf Apple TV läuft)

Hallo mkl_1,

Du bist hier aber in einer Community und nicht in einer Hot-Line. Hier helfen Kunden anderen Kunden bei der Einrichtung Ihrer Technik. Vodafone moderiert hier nur das Forum. Nur die Moderatoren sind hier von Vodafone.

Viele Grüße Siegmar

mkl_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wurde von der Vodafone Hotline hierher verwiesen. Kann sich hier endlich mal ein Moderator einschalten?

l

Tut mir echt leid. Die Hotline sagt, sie wissen nichts und haben keinen Einfluss auf die App. Man soll in der Community sein Anliegen schreiben. Hier soll man sich dann durch sämtliche Beiträge lesen, ob es ein generelles Problem ist, oder es nur einen persönlich betrifft. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone und zahle dafür Geld. Man kann doch nicht von allen Kunden erwarten, dass sie sich über ein Forum oder dergleichen selber darum kümmern müssen. Hier muss von Vodafone per E-mail eine Auskunft an alle Kunden versendet werden, dass das Problem bekannt ist und wie lange es voraussichtlich dauert. Oder ich möchte bei einer Hotline anrufen können und beraten werden. 

Hallo mkl_1,

die Mitteilung eines Moderator findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar