abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung GigaTV Mobile App
bmeier79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

bei mir funktioniert die Anmeldung auf dem Handy nicht (Tablet geht). Ich erhalte immer die Fehlermeldung MA1G215. Neuninstallation hat nicht geholfen.

 

Danke

17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bmeier79,

was ist das für ein Handy und welches Tablet hast Du. Wie ist das Handy mit dem Internet verbunden, per WLAN oder über die mobilen Daten? Ist die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon auch die richtiger App für Dich? Ist auf dem Tablet auch die schwarze App installiert?

 

Welchen GigaTV Vertrag mit welcher GigaTV-Box hast Du?

Viele Grüße Siegmar

bmeier79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Handy ist ein Google Pixel und das Tablet von Samsung. Problem taucht bei WLAN und mobil auf. App ist in beiden Fällen die gleiche. Red Internet & Phone 100 Cable. 

 

Grüße

Hallo bmeier79,

welche der beiden Apps Du einsetzen musst, ist abhängig von Deinem GigaTV-Vertrag. Der Internet Vertrag spielt dabei keine Rolle.

Es gibt die App mit dem roten Icon und die App mit dem schwarzen Icon. Je nach TV Vertrag kann immer nur eine der beiden Apps genutzt werden. Es gibt auch im Kunden Portal eine Liste der Geräte auf denen Du jemals die App installiert hattest. Dort sind nur 3 Geräte möglich! Nicht mehr benötigte Geräte müssen dort gelöscht werden! Ein deinstallieren auf dem alten Gerät löscht den Eintrag in der Liste nicht!

Viele Grüße Siegmar

summi67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem ohne Lösung bisher! 🤷‍♂️

sowohl am handy als auch auf dem tablet nicht. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Es wird sich wohl noch immer nach dem Bundesland richten. Bei mir ist ex KDG (Kabel Deutschland) also nehme ich die rote GigaTV App.

summi67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die funzt bei mir auch nicht. Warte nun gerade auf einen neuen Activierungscode, um einen neuen Account anzulegen. Mir zwar unklar warum das dann klappen sollte, wie man mir meinte in der KB klar zu machen. Es funktionierte über Jahre. Erst seit ich einen TV Vertragsbestandteil kündigte und einen neuen Anschluss buchte, geht es weder mit der roten noch mit der GigaTV  App mit dunklem Icon. Da ist sicher irgendwo ein Haken nicht gesetzt worden und niemand fühlt sich verantwortlich das zu ermitteln. Stattdessen lieber der Verweis hier auf die Community. Nichts gegen diese, aber das sind Vertragliche Dinge, die man tagelang nicht nutzen kann. Da sollte sich meiner Meinung nach jemand von vodafone aus der Technik persönlich drum kümmern.  

yup
Full Metal User
Full Metal User

Naja, was soll einem da einfallen?

 

Dabei wissen die genau, dass wir hier in Community uns als Kunden nur noch selbst bespaßen 😋. Aktive Unterstützung gibt es seitens Vodafone hier nicht mehr. Die verweisen auf den Social Media Krempel und andere Kontaktwege.

summi67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Darum bemühe ich jetzt gerade wieder die KB, bis endlich jemand in der Technik bereit ist, sich dessen anzunehmen und es aufzuklären. Ich teile mein Ergebnis hier dann gerne. 😮😂