Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 17:36
Hallo Community,
ich kann mich seit heute nicht mehr auf meinem iPad nicht mehr in der GigaTV Mobile App anmelden. Feherlemdung MA1G215. Anmeldung nicht möglich, versuche es später nochmal.
Keine Umlaute im PW oder Anmeldenamen, habe die Cable Box 2, also muss ich ja die GigaTV Mobile App nutzen. In einigen Beiträgen steht, dass man bei IOS den Tv-Vertrag mit der App verlinken muss, wie geht denn das?
Besten Dank und Gruß
Olli
am 07.03.2022 17:59
Leider gleiches Problem auch bei mir
07.03.2022 18:47 - bearbeitet 07.03.2022 18:56
Scheinbar ein Problem mit Apple. Ich komme mit den gleichen Daten in mein Konto und auch in die App auf meinem Android Handy. Nur das iPad bringt den Fehler MA1G215 beim Anmelden. Hab auch schon neu gestartet und deinstalliert. Gestern Abend lief es noch einwandfrei. Echt ärgerlich.
am 07.03.2022 19:20
Hallo,
bei allen iOS Geräten muss vor der Installation der App im System der TV-Anbieter eingerichtet werden. Also App noch einmal deinstallieren und dann ausschalten, damit alle Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem Einschalten zu erst den TV-Anbieter im System einrichten und erst wenn das erfolgreich war die App installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 19:24
am 07.03.2022 19:34
Danke @Sigi-DD. Jedoch hat die App auch ohne diese Anmeldung funktioniert. Zudem funktioniert die Anmeldung des Anbieters ebenfalls nicht aufgrund eines Fehlers bei der Authentifizierung. Und ja passwort und Benutzername ist korrekt und es sind auch keine Sonderzeichen drin. Wie gesagt, die App hat bis gestern Abend noch funktioniert. Und auf meinem Android Gerät läuft sie immernoch.
am 07.03.2022 19:39
Bei mir leider das gleiche. Heute Morgen ging's noch. Diese Vodafone-App ist einfach nur ein Grauen. Wie leicht funktioniert das doch bei anderen Anbietern (Waipu usw.)
am 07.03.2022 19:43
Hallo MojoX83,
dann hat es vermutlich ein System Update gegeben und nun will sich das Gerät neu anmelden. Du hast aber vermutlich schon 3 Geräte in der Liste im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten" stehen. Du musst dort den Eintrag der Geräte die von der alten Anmeldung dort stehen löschen, damit es neu angemeldet werden kann, da es nach dem Update als neues Gerät vom System betrachtet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 19:44
Hi,
Danke für den Hinweis, aber wie richte ich denn den TV Anbieter ein? Das habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß Olli
am 07.03.2022 19:47
@Sigi-DD Auch das ist schon erledigt. Ich hatte immer nur 2 Geräte drin und nachdem ich das iPad raus geschmissen habe ist nur noch 1 drin. Scheinbar ein Apple spezifisches Problem, da ja auch andere ebenso nicht mehr rein kommen obwohl es heute morgen noch ging.