1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App
DeThor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

in unserem Zuhause sind flächendeckend AppleTVs im Einsatz. Um die in die Jahre gekommene Satellitenanlage abzulösen haben wir uns für GigaTV App entschieden, weil wir so die vorhandene Technik einfach verwenden können, nur eine Fernbedienung haben und alles über eine einheitliche Oberfläche bedienbar ist. Das Ganze funktioniert soweit wirklich prima.

Einen großen Nachteil hat das ganze aber. Wir empfangen nur MDR Sachsen. Da wir in Thüringen wohnen und hier regelmäßig der regionale Teil geschaut wird, ist das ein so großer Einschnitt, dass aktuell wieder nach einer Alternativlösung gesucht wird.

Auf der entprechenden Supportseite (https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Programmliste_(GigaTV_4K_Box,_GigaTV_Netbox,_GigaTV-App) kann man ablesen, dass der Empfang nur mit Vodafoneigener 4k Box möglich ist. Eine zusätzliche Hardware kommt für uns aber nicht in Frage.

Nun meine Frage(n): Gibt es doch eine Möglichkeit MDR Thüringen mit dem AppleTV zu empfangen? Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Pläne das zu ändern? (Man bräuchte ja nur alle 3 Lokalversionen einspeisen und über die Sortierung sucht sich jeder selbst raus, was er sehen möchte.)

 

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Es gibt eine Möglichkeit, ich würde die ARD Mediathek App auf dem Apple TV installieren.

im Bereich Live TV kann man Sender auswählen und wenn man auf den Livestream klickt kann man auch auswählen welchen regionalen Sender man sehen möchte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Es gibt eine Möglichkeit, ich würde die ARD Mediathek App auf dem Apple TV installieren.

im Bereich Live TV kann man Sender auswählen und wenn man auf den Livestream klickt kann man auch auswählen welchen regionalen Sender man sehen möchte

MDR Thüringen finde ich in der ARD Mediathek nicht

allerdings habe ich den Sender in der Join App gefunden 

In der ARD Mediathek zunächst Live auswählen, dann MDR, dann gibt es die Auswahl der regionalen Programme.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Wir sprechen von der separaten App ARD Mediathek, nicht von der ARD Mediathek, die man in Giga TV App findet.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DeThor,

über IP-TV gibt es nur eine Auswahl von allen regionalen TV-Sendern. Über Kabel-TV werden in den mehr als 750 Netzen in Deutschland die unterschiedlichsten Sender der jeweiligen Region eingespeist. Daher gibt es die Sender auch nur auf den Kabel-TV Boxen wie der GigaTV-4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

Ich möchte nur kurz auf das Bild in meinem vorletzten Beitrag verweisen, welches die Auswahlmöglichkeiten MDR Sachsen bzw. Sachsen-Anhalt bzw. Thüringen zeigt. Ich selbst wohne in Niedersachsen und könnte mir alle regionalen Angebote des MDR ansehen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
DeThor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Das mit der ARD Mediathek App funktioniert prima und ist somit die (fast) perfekte Lösung. 😁

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...und nochmals Danke für das Engagement.